Dieses Projekt wurde vom Anbieter geschlossen. Es sind keine Bewerbungen mehr möglich.

Archiviertes Projekt - Servicemanager mit ITIL-Kenntnissen im öffentlichen Dienst - Bonn

Januar 2019

Dezember 2019

D-Bonn

nicht angegeben

08.01.2019

GOE-107350

Projektbeschreibung

Start: asap
Dauer: 31.12.2019

Aufgabe:
• Weiterentwicklung der Implementierungen von NOI
• Weiterentwicklung der Implementierungen von Dashboard, Impact
• Weiterentwicklung der Implementierungen von Gateways und Probes
• Weiterentwicklung von Schnittstellen zu Drittsystemen
• Entwicklung von Rules und Automationen
• Entwicklung von Konzepten für weitere Aspekte des Eventmanagements
• Kommunikation mit dem Hersteller für Fehlerbehebung und technische Anfragen

Anforderung:
- Expertenkenntnisse im Bezug auf relationale Datenbanken, insbesondere Oracle und DB2
- mehrjährige Erfahrung in der Serviceentwicklung mit ITIL
- tiefgehende Erfahrung im Systemmanagement von Projekten
- Kenntnisse im Eventmanagement und Netzwerkmanagement
- mehrjährige Erfahrung mit CMDBs
- vertiefte Kenntnisse in der Server-Virtualisierung
- Erfahrung mit IBM Tivoli Omnibus, Tivoli Impact, Tivoli Network Manager und Tivoli WebGUI
- Erfahrung im Modellieren von Datenbanken, Datenextraktion und -normierung, sowie der Darstellung von Daten im Bereich Event- und Servicemanagement

Wünschenswert:
- Grundkenntnisse mit dem IBM Enterprise Asset Management Tool "Maximo"

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Login

direkt bewerben:


Noch kein Mitglied?

jetzt registrieren »

Projektstatistiken

Projektstatistiken sind für PREMIUM-Mitglieder einsehbar.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt kostenlos aus und erhalten noch heute passende Angebote.

jetzt Projekt erstellen »