Dieses Projekt wurde vom Anbieter geschlossen. Es sind keine Bewerbungen mehr möglich.

Archiviertes Projekt - Entwicklung einer Chrome-Extension für Amazon Händler benötigt

Januar 2019

April 2019

D-Großraum Langenfeld (Rheinland)

auf Anfrage

08.01.2019

Projektbeschreibung

Es wird eine Chrome Extension für Amazon Händler benötigt, die den nachfolgenden Funktionsumfang enthalten soll. Die dafür benötigten Daten werden entweder per API bereitgestellt oder direkt von der betreffenden Seite ausgelesen.

Amazon Suchseite:
Auf der Amazon Suchseite soll es dem Händler möglich sein per Klick eine detaillierte Tabelle der angezeigt Suchergebnisse zu analysieren. In dieser Tabelle sollen die gefundenen Produkte mit folgenden Daten abgebildet werden:

• Kleines Thumbnail des Produkts
• Produktname (darunter die ASIN in klein)
• Erscheinungsdatum
• Aktueller Preis des Produktes
• Verkaufsrang des Produktes
• Geschätzter Umsatz und Absatz
• Anzahl Bewertungen
• FBA, sowie Amazon Gebühren bei Verkauf des Produktes
• Gewicht und Größe
• Enthaltene Umsatzsteuer
• Kategorie des Produkts
• Geschätzter Profit
• Ist es ein von Amazon versendetes Produkt oder vom Händler versendetes Produkt

Die Tabelle soll nach allen Dimensionen sortierbar sein. Außerdem soll der Nutzer Felder an und abwählen können (ein/ausblenden). Auch soll der Kunde die Möglichkeit haben (sofern er über einen Account in unserer Software verfügt) Produkte auf einer Merkliste zu speichern.

Diese Werte werden von der API geliefert: Geschätzer Absatz (anhand der Kategorie und des BSR‘s)

Amazon Produktseite:
Befindet sich der Händler auf einer Produktseite sollte er folgende Möglichkeiten haben die Extension zu verwenden.

Sind alle Keywords aus den Bulletpoints (oberes Bild) oder dem Titel (unteres Bild) zu dem angegeben Produkt bei Amazon indexiert?
Dies wird durch die Markierung der nicht indexierten Keywords in rot realisiert




Welche Keywords scheinen in dem Produktlisting am relevantesten?
Darstellung durch eine Keywordwolke ink. Anzahl der Keywords und dem jeweiligen Vorkommen eines Wortes, Stopp und Füllwörter sollen hier ignoriert werden.
Kostenkalkulator für das Produkt
Unter Angabe des eventuellen Einkaufspreises soll die Marge sowie die Amazon und FBA Gebühren berechnet werden. Dies geschieht unter Zuhilfenahme der Produktabmessungen und dessen Gewicht.

Folgende Dimensionen sollten vom Nutzer angegeben werden:
• Produktkosten
• Versandkosten
• CPC Kosten
• Steuern (MwSt., Std. 19%)

Als Ergebnis wird der ROI, Summe der Gebühren sowie die Marge in Prozent und Euro angeben werden. Durch den von unserer API geschätzten Absatz kann so auch der mögliche monatliche Gewinn direkt mit angegeben werden.


Glossar:

• FBA: Fullfilment bei Amazon, Versand durch Amazon
• FBA Gebühr: Gebühren die für den Versand durch Amazon berechnet werden
• Amazon Gebühren: Von Amazon veranschlagte Verkaufsgebühren i.d.R. 15 % vom Verkaufspreis
• Bulletpoints: Stichpunkte im Amazon Produktlisting (meist direkt unter dem Titel sichtbar)
• ROI: Return on Invest
• CPC Kosten: Kosten die für einen Produktklick anfallen bei Schaltung von Werbung auf Amazon. Auch cost per click genannt
• Produktkosten: Kosten die für den Händler anfallen um das Produkt zu produzieren oder zu beschaffen
• BSR: Bestsellerrang

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Login

direkt bewerben:


Noch kein Mitglied?

jetzt registrieren »

Projektkategorien

Projektstatistiken

Projektstatistiken sind für PREMIUM-Mitglieder einsehbar.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt kostenlos aus und erhalten noch heute passende Angebote.

jetzt Projekt erstellen »