Performance Marketing Manager/in

Februar 2019

Dezember 2019

D-Hamburg

nicht angegeben

12.02.2019

WB_003

Projektbeschreibung

DEINE AUFGABEN
• Du entwickelst eigenständig Content-Strategien und Customer Journeys für unsere Kunden
• Du bist unsere interdisziplinäre und kanalübergreifende Schnittstelle
• Du konzipierst Online-Kampagnen und setzt diese gemeinsam mit unseren Spezialisten in allen relevanten Kanälen des digitalen Marketings um, wie z. B. Web, Blog, Social Media, SEA, SEO, Newsletter
• Du kümmerst dich on page wie off page um Suchmaschinenoptimierung und verantwortest die Performance des Content-Managements
• Du bist für die Erstellung, Durchführung, das Monitoring und die Optimierung von Display- und Retargeting- sowie SEA-Kampagnen verantwortlich
• Du steuerst die Performance-Kanäle unserer Kunden im Hinblick auf Budgets und der von Dir definierten Ziele und Kennzahlen
• Du hast immer die relevanten KPIs im Auge, trackst, analysierst und optimierst kontinuierlich die eingeleiteten Maßnahmen mit Hilfe der gängigen Analyse-Tools
• Du erstellst Trackings und Reportings mit konkreten Handlungsempfehlungen


DEIN PROFIL
• Du bist ein digitaler Marketing-Generalist mit sehr guten Kenntnissen über Web, Social- Media-Marketing, SEO, SEA und Performance-Marketing
• Du bringst Berufserfahrung im strategischen sowie operativen Performance-Marketing mit
• Du beherrschst die gängigen Tools der Onlinewelt, wie z. B. Google Analytics, Google Search Console, Google Tagmanager, Searchmetrics, Sistrix, Google Ads, Facebook-Werbeanzeigenmanager, Newsletter-Tools und KPI Dashboard Tools
• Du überzeugst mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten
• Dich zeichnet ein sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, Social-Media-Plattformen, Analyse-Tools und Tracking-Technologien aus
• Du engagierst dich selbstständig, praktisch und lösungsorientiert und verfügst über ein souveränes Auftreten sowie Präsentationsstärke gegenüber internen und externen Ansprechpartnern unterschiedlicher Disziplinen
• Du besitzt Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative, Flexibilität und die Übersicht, mehrere Projekte gleichzeitig zu betreuen
• Du bist ein ergebnisorientierter Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, einer strukturierten Arbeitsweise und einem hohen Qualitätsanspruch
• Dich begeistern B2B- und B2C-Themen gleichermaßen, weil Du Vielfalt und Abwechslung liebst

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Login

direkt bewerben:


Noch kein Mitglied?

jetzt registrieren »

Projektkategorien

Design, Kunst, Medien:
IT, Entwicklung:
Marketing, Vertrieb, Kommunikation:

Projektstatistiken

Projektstatistiken sind für PREMIUM-Mitglieder einsehbar.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt kostenlos aus und erhalten noch heute passende Angebote.

jetzt Projekt erstellen »