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Archiviertes Projekt - Documentation Manager (m/f/d)

August 2019

Juni 2020

D-Rheinland-Pfalz

auf Anfrage

12.07.2019

PR-33210012_1562833219

Projektbeschreibung

Sie suchen als Documentation Manager (m/f/d) eine neue Herausforderung und wollen Ihr fundiertes Wissen in die Praxis umsetzen? Ein renommierter internationaler Konzern aus der Life Sciences Branche aus dem Raum Rheinland-Pfalz ist auf der Suche nach einem Documentation Manager (m/f/d).


Grundlegende Aufgaben:

Das Learning Management System (LMS) ist das primäre, zentralisierte, elektronische Tool zum Zuweisen, Aufzeichnen, Verfolgen und Überwachen von Lernaktivitäten.

* ausführen von LMS-Prozessen in Bezug auf die Beurteilung der Ausbildungsrelevanz, die Zuordnung, die Erstellung und Pflege von Lehrplänen sowie die Erstellung von LMS-Berichten für ausgewählte Funktionsbereiche
* Zusammenarbeit mit der SOP und den Lerngruppen
* Verwendung der SOP- und Lerngruppenpläne für die Planung eigener Aktivitäten im LMS
* Evaluierung neuer / überarbeiteter Trainingsinhalte hinsichtlich ihrer Relevanz für Rollen und Lehrpläne
* Aufrechterhaltung der aktiven Kommunikation und des Austauschs zwischen Funktionen und Gruppen die an den entsprechenden LMS-Prozessen beteiligt sind
* Vorschlagen der korrekten Zuordnung von Schulungen zu identifizierten Lehrplänen als auch konsultierten der Lehrplaninhaber zu den richtigen Zuordnungen
* Steht kein Lehrplan zur Verfügung, wird die Erstellung von Lehrplänen vorgeschlagen und initiiert / es werden die Lehrplaninhaber zur Erstellung von Lehrplänen konsultiert
* Auslösen des vierteljährlichen Überprüfungsprozesses von Lehrplänen und Aufgaben auf globaler, regionaler und lokaler Ebene
* Unterstützung durch technisches LMS-Know-how
* Bereitstellung von technischem LMS-Fachwissen für die einzelnen Fachbereiche
* Einrichtung und Pflege von eLearnings, Lehrplänen usw.
* Konsultation des regionalen und lokalen Managements in Bezug auf LMS-spezifische Bedürfnisse (z. B. Bereitstellung von Compliance- / Trendberichten über Lernende)
* Kontaktperson für den ausgelagerten Dienstleistungsanbieter im Zusammenhang mit zugewiesenen FAs
* Erstellung, Anpassung und Auswertung aller Arten von LMS-Systemberichten im Excel-Format

Ihr Profil:

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Bereich Learning and Development
* Selbstständige und sehr strukturierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Teamplayermentalität
* gute Excelkenntnisse (Pivot, Lookup etc.)

Eckdaten:

* Startdatum: 22.07.2019
* Laufzeit: 12 Monate
* Volumen: 40h Vollzeit (50% Homeoffice/ 50% on side)

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