Consultant (m/w/d) Access Management

Juli 2019

D-60314 Frankfurt am Main

auf Anfrage

14.08.2019

5882409

Projektbeschreibung

Beginn: 2019
Dauer: 2019
Ort: Frankfurt am Main
Einkommen:
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Aufgaben:

- Gewährung, Änderung und Wiederruf von Zugriffsberechtigungen und Zugriffsgruppen
- Steuerung und Dokumentation von Zugriffsberechtigungen via unseres Identity & Access Management Systems (Microsoft Identity Manager), Microsoft Active Directory, Microsoft Azure Active Directory und einer hauseigenen Lösung
- Erarbeitung und Implementierung von Berechtigungskonzepten und -modellen
- Erhaltung des IT Sicherheitsbewusstsein und kontinuierliche Beobachtung von Sicherheitsentwicklungen/-technologien am Markt und dessen Bewertung bzgl. Integration und Umsetzung
- Regelmäßige Kontrolle der vergebenen Zugriffsberechtigungen und ggf. Durchführung von Reduktionen
- Unterstützung bei IT-Aufträgen / -Projekten nach Bedarf
- Nutzung der Microsoft Powershell bei Routineaufgaben
- Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung
- Lösungsverantwortung für Störungen und internen Service-Anfragen

Sprachkenntnisse: Deutsch
Einsatzort: Frankfurt am Main
Laufzeit: bis Ende des Jahres (Option auf Verlängerung)


Skills:

- Gewährung, Änderung und Wiederruf von Zugriffsberechtigungen und Zugriffsgruppen
- Steuerung und Dokumentation von Zugriffsberechtigungen via unseres Identity & Access Management Systems (Microsoft Identity Manager), Microsoft Active Directory, Microsoft Azure Active Directory und einer hauseigenen Lösung
- Erarbeitung und Implementierung von Berechtigungskonzepten und -modellen
- Erhaltung des IT Sicherheitsbewusstsein und kontinuierliche Beobachtung von Sicherheitsentwicklungen/-technologien am Markt und dessen Bewertung bzgl. Integration und Umsetzung
- Regelmäßige Kontrolle der vergebenen Zugriffsberechtigungen und ggf. Durchführung von Reduktionen
- Unterstützung bei IT-Aufträgen / -Projekten nach Bedarf
- Nutzung der Microsoft Powershell bei Routineaufgaben
- Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung
- Lösungsverantwortung für Störungen und internen Service-Anfragen




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