Service Delivery Manager (Service Desk)

Oktober 2019

Dezember 2019

Essen - Belgien

auf Anfrage

19.09.2019

124783_1568884587

Projektbeschreibung

Für unseren Kunden aus der Energiebranche in Essen suchen wir aktuell einen Service Delivery Manager (Service Desk)

Start: ASAP
Laufzeit: 3 Monate (Verlängerung um 3 Monate möglich)
Standort: Essen
Volumen: Vollzeit
Sprache: Deutsch und Englisch

Aufgaben:
- Single point of accountability für Workplace Services innerhalb der Group Infrastructure auf internationaler Ebene (End2End Verantwortung)
- Treiben von Innovationen durch Nutzung Technologie Cluster spezifischer Markt und Unternehmenskenntnisse unter
- Sicherstellung des Workplace Service-Lifecycle-Managements in Anlehnung an die IT-Strategie, IT- Architektur -Roadmaps, Service-Lifecycle-Maps und kontinuierlicher Verbesserung
- Leiten von Projektmodulen und Teilprojekten, sowie Mitarbeit in komplexen und innovativen agilen Projekten
- Budgetverantwortung in Bezug auf Planung, Überwachung, Durchführung und Verfolgung von Produktivitätssteigerungen, Anfragen und Argumentation von Budgetanpassungen
- Zusammenarbeit, Steuerung und Managen interner und externer Dienstleister mit dem Ziel der Einhaltung vereinbarter
- Servicelevels und relevanter Prozesse und Schnittstellenmanagement zu Business Partnern
- Koordination und Implementierung vereinbarter Abhilfe- und Vorkehrungsmaßnahmen. Analyse von Mustern und Trends, sowie Durchführung eines Performance Monitoring

Skills:
- Mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Service Delivery Management - Workspace Services
- Management- Kommunikations- und Verhandlungserfahrungen
- Ausgeprägte Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Stakeholdern auf allen Ebenen und in multinationalen Teams
- Nachgewiesene Erfahrungen in (IT-)Projektstrukturen, sowie Projektmanagementfähigkeiten (klassisch und agil)
- Erfahrung im Changemanagement
- Ausgeprägte und zertifizierte ITIL V3 Fähigkeiten und idealerweise Erfahrung in SCRUM oder anderen agilen Methoden
- Systematische und gut strukturierte Arbeitsweise inklusive ausgeprägte Moderations- und Lösungskompetenz mittels moderner Methoden (NWOW, (NWoW = New Ways of Working))
- Hohe Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick und Begeisterung für Innovationen sowie digitale Themenstellungen
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Login

direkt bewerben:


Noch kein Mitglied?

jetzt registrieren »

Projektkategorien

Management, Unternehmen, Strategie:
Technik, Ingenieurwesen:
Sprachen, Dienstleistung, Soziales:

Projektstatistiken

Projektstatistiken sind für PREMIUM-Mitglieder einsehbar.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

jetzt Projekt erstellen »