Dieses Projekt wurde vom Anbieter geschlossen. Es sind keine Bewerbungen mehr möglich.

Archiviertes Projekt - Senior Consultant (w/m) - mit tiefer gehendem Customer Service know how im Bereich HealthCare/Pharma

Oktober 2019

nicht angegeben

D-Deutschland

auf Anfrage

19.09.2019

Projektbeschreibung

Für das Wachstum unserer Beratung suchen wir als Freelancer eine(n) Projektmanager/Senior Consultant (w/m) mit dem Schwerpunkt Contact Center/Kundenmanagement im Bereich HealthCare/Pharma.

Der Kundenservice und das Kundenmanagement insgesamt entwickeln sich aktuell rasant weiter. Viele neue Themen von Bots, New Work bis hin zu künstlicher Intelligenz kommen dazu. Wir führen unsere Auftraggeber (i.d.R. die Top Marken in ihrer Branche) in diesen Themen sicher zu funktionierenden und prämierten Kundenservice/Kundenmanagement-Lösungen. Wir sind im Kundenmanagement die Beratungsspezialisten in Deutschland. 20 Jahre Erfahrung machen uns zu Insidern für Customer Service Strategien (Service & Sales) und Contact Center Outsourcing. Unsere nationalen und internationalen Auftraggeber schätzen unsere klar resultatorientierte Arbeitsweise, unser Vorausdenken, unsere soziale Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit.

Als Senior Consultant beraten Sie unsere Auftraggeber im Team oder verantworten die Leitung und Umsetzung eigener Projekte.

• Analyse der aktuellen Kundenservice-Organisation inkl. strukturierter Aufbereitung größerer Informationsmengen
• Beratung und Begleitung unserer Auftraggeber bei der Gestaltung und Umsetzung innovativer Prozesse und Methoden im Kundenservice
• Aufbau, Optimierung und Restrukturierung des Kundenservice/Kundenmanagements (Strategien, Prozesse, Systeme, Mitarbeiter)
• Konzeption und Implementierung von anspruchsvollen Service/Sales-Lösungen mit unseren Auftraggebern – von der Managementebene bis zur Umsetzung in der Projektarbeit
• Ausschreibungen von Call Center Dienstleistungen -, von der Erstellung eines Anforderungsprofils, Bewertungskriterien, Auswahl, Vertragserstellung bis zur umsetzenden Begleitung vor Ort
• Angebotserstellung, Ergebnisdokumentation und Präsentationserstellung
• Präsentationen von Analysen und/oder Konzepten bis auf Vorstandsebene
• Konzeption und Durchführung von Workshops

Idealerweise besitzen Sie gute agile Projektmanagement-/Beratungserfahrung und haben Interesse als wichtiger Ansprechpartner für unsere Auftraggeber zu fungieren. Sie sehen Ihre Arbeit als Aufgabe, sind offen für Neues und haben Freude daran, mit unseren Auftraggebern gemeinsam Ziele zu erreichen. Sie bringen idealerweise folgende oder ähnliche Voraussetzungen mit:

• Tiefgehende Erfahrungen als Interner oder als Berater aus durchgeführten Inhouse Customer Service Optimierungen sind erforderlich
• Fundierte Kenntnisse in den zentralen Wissensfeldern des Kundenservice. Organisation, Prozesse, Systeme, Personal (gerne auch eines Großunternehmens bzw. Konzerns)
• mindestens 5 Jahre intensive Führung/Optimierung des Kundenservice
• Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit professionellen analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten
• Unerlässlich sind ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie ein professionelles Auftreten und eine hohe Kundenorientierung gepaart mit stark ausgeprägten Führungskompetenzen
• Strukturierte, methodische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Erfahrungen im agilen Projektmanagement
• Klare „Hands-on“ Mentalität
• aktive Unterstützung bei der Projektumsetzung bei unseren Kunden vor Ort
• Reisefreude und Flexibilität.
• In der Regel 2-3 Tage pro Woche beim Auftraggeber vor Ort.
• Sehr gute Deutsch, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.

Wie bieten an:
• Zusammenarbeit mit einem exzellenten Team aus den besten Customer Service Spezialisten in Deutschland
• Wertschätzung und Anerkennung für herausragende Leistungen
• Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
• Hohe Verantwortung für den eigenen Aufgabenbereich

Sie sind der/die perfekte Kandidat/-in für diese Position?
Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen. Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Referenzen und Tagessatz (mit Bild) zusammen mit Ihren freien Kapazitäten per Mail.

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Login

direkt bewerben:


Noch kein Mitglied?

jetzt registrieren »

Projektkategorien

Management, Unternehmen, Strategie:

Projektstatistiken

Projektstatistiken sind für PREMIUM-Mitglieder einsehbar.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

jetzt Projekt erstellen »