Projektbeschreibung
Ihre Aufgaben:
Abnahme und Sichtprüfung der gelieferten Hardware (z.B. Lieferschein-Prüfung, Entfernen aus Staging Zone)Zwischenlagerung von Komponenten (z.B. Patchkabel, Kartuschen)
Installation neuer Infrastruktur (z.B. Hardware, Netzwerkinfrastruktur), Entsorgung von Verpackungen / Paletten
Anbindung der Hardware an die Rechenzentrumsinfrastruktur (z.B. Strom, Kühlung, Frühwarnsysteme)
Durchführung eines Power On Self-Tests (POST)
Pflege der Dokumentation
Umzug von Hardware im DC
Unterstützung des Troubleshootings, Fehlerdiagnose im Störungsfall
Überprüfung der Sicherheitssysteme (z.B. Brandschutz, Leckage, USV etc.)
Durchführung von sonstigen Serviceanfragen und Vorfallbehebungsmassnahmen inkl. Abstimmung der Details mit dem Standortkoordinator des Kunden
Austausch defekter Komponenten (z.B. Festplatten)
Begleitservices (z.B. HW-Hersteller mit Service-Vertrag)
Ausbau der Hardware und Wiederbestücken der Rack-Anforderungen (z.B. Blenden wieder anbringen, Verkabelung)
Vorbereitung für die Entsorgung zu deren Abtransport
Ihre Qualifikationen:
Sie haben nachgewiesene Erfahrungen als Supportspezialist im Bereich Rechenzentrumsinfrastruktur
Sie haben ein breites Wissen von verschiedenen Infrastruktur-Umgebungen
Ihre Vorteile:
Sehr langfristig geplanter Projekteinsatz
Projektdauer: 18 MM++
Sie sind Freiberufler? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Abnahme und Sichtprüfung der gelieferten Hardware (z.B. Lieferschein-Prüfung, Entfernen aus Staging Zone)Zwischenlagerung von Komponenten (z.B. Patchkabel, Kartuschen)
Installation neuer Infrastruktur (z.B. Hardware, Netzwerkinfrastruktur), Entsorgung von Verpackungen / Paletten
Anbindung der Hardware an die Rechenzentrumsinfrastruktur (z.B. Strom, Kühlung, Frühwarnsysteme)
Durchführung eines Power On Self-Tests (POST)
Pflege der Dokumentation
Umzug von Hardware im DC
Unterstützung des Troubleshootings, Fehlerdiagnose im Störungsfall
Überprüfung der Sicherheitssysteme (z.B. Brandschutz, Leckage, USV etc.)
Durchführung von sonstigen Serviceanfragen und Vorfallbehebungsmassnahmen inkl. Abstimmung der Details mit dem Standortkoordinator des Kunden
Austausch defekter Komponenten (z.B. Festplatten)
Begleitservices (z.B. HW-Hersteller mit Service-Vertrag)
Ausbau der Hardware und Wiederbestücken der Rack-Anforderungen (z.B. Blenden wieder anbringen, Verkabelung)
Vorbereitung für die Entsorgung zu deren Abtransport
Ihre Qualifikationen:
Sie haben nachgewiesene Erfahrungen als Supportspezialist im Bereich Rechenzentrumsinfrastruktur
Sie haben ein breites Wissen von verschiedenen Infrastruktur-Umgebungen
Ihre Vorteile:
Sehr langfristig geplanter Projekteinsatz
Projektdauer: 18 MM++
Sie sind Freiberufler? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Kontaktdaten
Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.
Ähnliche Projekte
Login
Projektkategorien
Technik, Ingenieurwesen:
Projektstatistiken
Projektstatistiken sind für PREMIUM-Mitglieder einsehbar.
Sie suchen Freelancer?
Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.
jetzt Projekt erstellen »