Field Service Techniker (w/m/d)

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

Dezember 2020

Juni 2021

D-Großraum Frankfurt am Main

auf Anfrage

Remote

18.10.2020

3-5189

Projektbeschreibung

Wir haben ein aktuelles Projektangebot für Sie!

Field Service Techniker (w/m/d) Raum Frankfurt am Main
Start 01.12.2020
Projektnummer: 3-5189


Aufgaben:
Erfassung, Klassifizierung, Priorisierung und Kategorisierung der eingehenden Tickets.
Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen nach SLA.
Zuverlässige und nachvollziehbare Dokumentation aller Anfragen im Ticketsystem.
Lösen der Anfragen remote oder beim Kunden vor Ort.
Installation und Konfiguration von Hard- und Software.
Aufbau und Inbetriebnahme von Servern und Netzwerkkomponenten.
Unterstützung bei Inbetriebnahme und Support von Mobile Devices (Andriod, IOS).
Hands-On-Service im Bereich Server, Netzwerk und Backup.
Überwachung und Eskalation von aktiven Tickets.
Dokumentation von Prozessen und Lösungen in den dafür bereitgestellten Tools.
Regelmäßiges Erfassen und Pflegen von Assets im Asset Managementsystem.
Warenannahme und Erfassen der relevanten Informationen in den Verwaltungssystemen.
Installation von Engineering Anwendungen und lokalen Applikationen.

Anforderungen:
Umfassende Erfahrungen in großen, heterogenen und verteilten Microsoft-Umgebungen.
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem ITIL-konformen Ticketsystem Valuemation.
Gute Kenntnisse im Umgang mit Fernwartungssoftware wie z.B. Dameware und GoToAssist.
Gute Support-Kenntnisse über Microsoft Windows 10, Microsoft Office 2016 und O365 sowie des Mail-Clients Outlook.
Microsoft Internet Explorer sowie Mozilla Firefox inkl. der jeweiligen Plug-Ins und Add-Ons.
Kenntnisse über LAN-, WAN-Strukturen und Standardhardware (PC, Notebook, Drucker).
Kenntnisse der mobilen Betriebssysteme IOS und Android.
Kenntnisse im Umgang mit Softwareverteilungstools wie z. B. Ivanti DSM.
Kenntnisse im Microsoft Active Directory.
Kenntnisse im Umgang mit Asset Management Systemen.
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Softskills:
Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung
Gute Kommunikationsfähigkeiten
Freundliches und sicheres Auftreten
Analytische Denkweise und schnelle Auffassungsgabe
Strukturierte, eigenverantwortliche, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Reisebereitschaft innerhalb der eingesetzten Region
Führerschein Klasse B


Beginn: 01.12.2020
Ende: 30.06.2021 + Option
Dauer: 7 Monate +
Volumen/Tage:
Ort: Raum Frankfurt am Main

Sonstiges: Option auf Verlängerung


Sie haben Interesse und bringen die nötigen Erfahrungen und Kenntnisse für
dieses Projekt mit?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Login

Direkt bewerben:


Noch kein Mitglied?

Jetzt registrieren »

Projektstatistiken

Projektstatistiken sind für PREMIUM-Mitglieder einsehbar.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen »