Archiviertes Projekt - Produktmanager Transaktionsmanagement (m/w/d) // ANÜ
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar
Projektbeschreibung
Moin Moin,
für meinen Hamburger Kunden suche ich einen Produktmanager für Transaktionsmanagement (m/w/d) in Arbeitnehmerüberlassung.
Rahmendaten:
Start: 01.12.2020 - 31.12.2021 (195 PT)
Auslastung: Vollzeit (5 Tage/Woche)
Remoteanteil: 100%
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung mit sehr guter Bezahlung
Aufgaben/Themen
▪ Produktmanager in crossfunktionalen Produkt-Teams nach agilen Prinzipien
▪ Transaktionsmanagement (Bestellstrecke, MeinKonto, Log-In, Outboundkommunikation)
▪ Begleitung der Discovery-Phase, d.h. Konzeption neuer Feature und die Optimierung bestehender Feature von fachlicher Seite
▪ Übersetzung der Discovery-Ergebnisse in Stories, die dann vom Entwickler-Team umgesetzt werden können
▪ Begleitung der gesamten Execution-Phase (für die Abnahme und Inbetriebnahme der Stories verantwortlich)
▪ Zusammenarbeit mit den anderen Produktmanagern und anderen Teams
Mit welchen kritischen Ereignissen/Themen wird man konfrontiert?
▪ Mitarbeit bei einem zentralen, übergreifenden Projekt mit hoher Attention des Managements
▪ Zeitlicher Druck durch Meilensteine auf der einen Seite, inhaltlich neue Themen auf der anderen Seite
▪ Brown Field, d.h. die bestehende Geschäftsinfrastruktur muss immer mitberücksichtigt werden
Projektziel
▪ Übersetzung des Umbaus der Backend-Systeme in Kundenrelevante Verbesserungen mit Wirkung vor allem auf Selfservices zur Kostenreduktion und Optimierung der Conversion Rate
▪ Optimierung und Modernisierung des fachlich-technischen Schnitts der Produkt Teams
Skills:
Must have:
* wirtschaftlich-/ technisches Studium abgeschlossen, z.B. Wirtschafts-Informatik, o.ä.
* Erfahrung in der Rolle des Product Owner
* Erfahrung im Schreiben von User Stories und der Zusammenarbeit mit Entwicklern, d.h. Anforderungen in konkrete, greifbare Arbeitspakete übersetzen können
* Erfahrung in interdisziplinären Entwicklungsteams und dabei agile Methoden erfolgreich angewendet
* selbstständige Arbeitsweise, ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und gute Konzeptionsfähigkeit aus
* Erfahrung mit Scrum & Agilem Projektmanagement
* Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Nice to have:
* Erfahrungen im E-Commerce und breites technisches Verständnis von Internettechnologien
* Zusammenarbeit mit Stakeholdern unterschiedlicher Disziplinen, Bereiche und Managementebenen
* Service Delivery Management
Klingt das spannend und passend? Dann freue ich mich auf Ihren aktuellen CV mit Angabe Ihres Jahresbruttogehalts.
Viele Grüße
[...]
für meinen Hamburger Kunden suche ich einen Produktmanager für Transaktionsmanagement (m/w/d) in Arbeitnehmerüberlassung.
Rahmendaten:
Start: 01.12.2020 - 31.12.2021 (195 PT)
Auslastung: Vollzeit (5 Tage/Woche)
Remoteanteil: 100%
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung mit sehr guter Bezahlung
Aufgaben/Themen
▪ Produktmanager in crossfunktionalen Produkt-Teams nach agilen Prinzipien
▪ Transaktionsmanagement (Bestellstrecke, MeinKonto, Log-In, Outboundkommunikation)
▪ Begleitung der Discovery-Phase, d.h. Konzeption neuer Feature und die Optimierung bestehender Feature von fachlicher Seite
▪ Übersetzung der Discovery-Ergebnisse in Stories, die dann vom Entwickler-Team umgesetzt werden können
▪ Begleitung der gesamten Execution-Phase (für die Abnahme und Inbetriebnahme der Stories verantwortlich)
▪ Zusammenarbeit mit den anderen Produktmanagern und anderen Teams
Mit welchen kritischen Ereignissen/Themen wird man konfrontiert?
▪ Mitarbeit bei einem zentralen, übergreifenden Projekt mit hoher Attention des Managements
▪ Zeitlicher Druck durch Meilensteine auf der einen Seite, inhaltlich neue Themen auf der anderen Seite
▪ Brown Field, d.h. die bestehende Geschäftsinfrastruktur muss immer mitberücksichtigt werden
Projektziel
▪ Übersetzung des Umbaus der Backend-Systeme in Kundenrelevante Verbesserungen mit Wirkung vor allem auf Selfservices zur Kostenreduktion und Optimierung der Conversion Rate
▪ Optimierung und Modernisierung des fachlich-technischen Schnitts der Produkt Teams
Skills:
Must have:
* wirtschaftlich-/ technisches Studium abgeschlossen, z.B. Wirtschafts-Informatik, o.ä.
* Erfahrung in der Rolle des Product Owner
* Erfahrung im Schreiben von User Stories und der Zusammenarbeit mit Entwicklern, d.h. Anforderungen in konkrete, greifbare Arbeitspakete übersetzen können
* Erfahrung in interdisziplinären Entwicklungsteams und dabei agile Methoden erfolgreich angewendet
* selbstständige Arbeitsweise, ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und gute Konzeptionsfähigkeit aus
* Erfahrung mit Scrum & Agilem Projektmanagement
* Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Nice to have:
* Erfahrungen im E-Commerce und breites technisches Verständnis von Internettechnologien
* Zusammenarbeit mit Stakeholdern unterschiedlicher Disziplinen, Bereiche und Managementebenen
* Service Delivery Management
Klingt das spannend und passend? Dann freue ich mich auf Ihren aktuellen CV mit Angabe Ihres Jahresbruttogehalts.
Viele Grüße
[...]
Kontaktdaten
Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Trusted Partner
- - erste Brand von SThree, Erfahrung seit 1986
- - Umfassendes Know-How im IT-Umfeld
- - Abdeckung nahezu aller Märkte in der IT
- - Datenbank mit > 1 Mio. Tech Kandidaten
- - 25 Standorte weltweit
Kategorien und Skills
Marketing, Vertrieb, Kommunikation:
Einkauf, Handel, Logistik:
Sie suchen Freelancer?
Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.
Jetzt Projekt erstellen »