Archiviertes Projekt - Marketing Technology Engineer (m/w/d)
Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar online
Projektbeschreibung
Für unseren Handelskunden in Nordrhein Westfalen suchen wir ab sofort einen Marketing Technology Engineer (m/w/d) - remote möglich.
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Weiterentwicklung der internationalen Marketing-Technologien-Landschaft
- Beratung von Interessenvertretern, insbesondere in den Bereichen Performance Marketing, Marketing, digitale Analyse und IT, in technischen Fragen
- Auswahl & Integration neuer Partner und Werkzeuge
- Durchführung und Beratung von unabhängigen Projekten und technische Beratung zu Projekten
- Sicherstellung der Datenqualität innerhalb der Werkzeuge in Zusammenarbeit mit den Entwicklern
- Durchführung von Ausbildungskursen über den Einsatz von Marketing-Technologie-Tools
Ihre Qualifiaktion:
- Mehrjährige Erfahrung Marketing-Technologien und Tracking
- Fundierte Erfahrung mit Marketing-Technologien, insbesondere DMP, DSP, Analyse-Tools, A / B-Test-Tools, Tag-Management-Systeme, APIs etc.
- Vertiefte Erfahrungen im Umgang mit Tag-Management-Systemen wie Tealium, GTM, Tag Commander, DC Storm und/oder Launch wären wünschenswert
- Expertenwissen über Web-Technologien und AdTech
- Sehr gutes technisches Verständnis der aktuellen Herausforderungen durch die Vorgaben der EU-DSGVO in Bezug auf Rückverfolgbarkeit und Datenschutz
- Expertenwissen über JavaScript
- Andere Skript- oder Programmiersprachen wie Python sind ein Vorteil, aber kein Muss
- Projektsicheres Deutsch und Englisch
Ihre Aufgaben:
- Beratung und Weiterentwicklung der internationalen Marketing-Technologien-Landschaft
- Beratung von Interessenvertretern, insbesondere in den Bereichen Performance Marketing, Marketing, digitale Analyse und IT, in technischen Fragen
- Auswahl & Integration neuer Partner und Werkzeuge
- Durchführung und Beratung von unabhängigen Projekten und technische Beratung zu Projekten
- Sicherstellung der Datenqualität innerhalb der Werkzeuge in Zusammenarbeit mit den Entwicklern
- Durchführung von Ausbildungskursen über den Einsatz von Marketing-Technologie-Tools
Ihre Qualifiaktion:
- Mehrjährige Erfahrung Marketing-Technologien und Tracking
- Fundierte Erfahrung mit Marketing-Technologien, insbesondere DMP, DSP, Analyse-Tools, A / B-Test-Tools, Tag-Management-Systeme, APIs etc.
- Vertiefte Erfahrungen im Umgang mit Tag-Management-Systemen wie Tealium, GTM, Tag Commander, DC Storm und/oder Launch wären wünschenswert
- Expertenwissen über Web-Technologien und AdTech
- Sehr gutes technisches Verständnis der aktuellen Herausforderungen durch die Vorgaben der EU-DSGVO in Bezug auf Rückverfolgbarkeit und Datenschutz
- Expertenwissen über JavaScript
- Andere Skript- oder Programmiersprachen wie Python sind ein Vorteil, aber kein Muss
- Projektsicheres Deutsch und Englisch
Kontaktdaten
Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Trusted Partner
- Vielfältiges Kundenspektrum – Zugang zu renommierten Kunden aus dem DAX, dem M-DAX und dem gehobenen
- Reduzierung Ihres Administrationsaufwands durch KRONGAARD
- Sichere und pünktliche Rechnungszahlungen
- Direkte und kompetente Ansprechpartner
- Attraktive, herausfordernde Projekte in fast allen Branchen und Fachbereichen
Kategorien und Skills
Marketing, Vertrieb, Kommunikation:
Sie suchen Freelancer?
Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.
Jetzt Projekt erstellen »