Project Manager (m/w/d) für IT, Expansion von Spezial Immobilien

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • September 2021
  • Juni 2022
  • D-Großraum Frankfurt am Main
  • auf Anfrage
  • Remote
  • 13.09.2021

Projekt Insights

seit wann aktiv?
Projektansichten
Bewerbungen

Projektbeschreibung

Wir suchen einen Project Manager (m/w/d) für IT, Expansion und Rollout. Für einen unserer Kunden der stark Bereich von Betrieb- und Management von Spezial Immobilien (Hospitality, Hotels u.ä.) wächst.

Der Tagessatz liegt bei circa € 600-700

Die Kernaufgabe dieser Position ist das IT Projektmanagement für die Bereitstellung der technischen Services in unseren Locations/sites in Deutschland.

Dies beinhaltet alle Aspekte des Projektmanagements von der Planung, Ressourcenmanagement, Finanzmanagement, Risikomanagement, Kommunikation, Lieferantenmanagement, Governance & Compliance, Änderungskontrolle bis zur Lösungsbereitstellung.

Die Rolle hat einen besonderen Fokus auf der Eröffnung neuer Locations und Sites (Expansion) sowie der Sicherstellung, dass wir für zukünftiges Wachstum verfahrenstechnisch gerüstet sind. Zu den Kernaufgaben gehören u.a.:

- verantwortliche Durchführung mehrerer paralleler Immobilien- und IT-Projekte innerhalb des vereinbarten Zeitplans, Budgets und vereinbarten Umfangs in Übereinstimmung mit dem vereinbarten Business Plan sowie der IT-Roadmap
- Management von mehreren wichtigen Stakeholdern & Dienstleistern
- Tägliche Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen, einschließlich Senior Stakeholdern, IT- und Business-Team-Kollegen sowie externen (IT- und Immobilien-) Partnern, um sicherzustellen, dass alle Parteien über den Zeitplan, die Erwartungen und den Status des Projekts informiert sind.
- Sicherstellung der Einhaltung von IT- und Business-Governance-Standards


• Property Teams
• Integration Teams
• New Site Openings Managers
• Operational Teams

• Regelmäßige Vorort-Besuche in unseren Locations und Sites & potenziellen Immobilienstandorten (deutschlandweit).
• Gesamtverantwortung für die erfolgreiche Planung & Durchführung und den Abschluss von IT-Projekten / Ad-hoc-Support in Wachstumsprojekten , sowie Sicherstellung der Qualität gemäß Gruppen-Standards für den laufenden Support
• Setzen realistischer und praktischer Ziele für das Projekt
• Bewertung des Projektfortschritts auf regelmäßiger Basis und rechtzeitiges Eingreifen bei Bedarf, um das Projektrisiko zu senken
• Management der Projektleistungen von Drittanbietern in Bezug auf Zeit, Kosten und Qualität
• Management der wichtigsten Stakeholder
• Managen des Übergangs von der Projektlieferung zu Managed-Support-Vereinbarungen
• Aufrechterhaltung der Projektqualität durch Festlegung und Durchsetzung von Organisations- & Qualitätsstandards
• Verwalten finanzieller Ziele durch Bedarfsprognosen, Erstellen von Projektbudgets, Planen von Ausgaben, Analysieren von Abweichungen und Einleiten von Korrekturmaßnahmen
• Verantwortlich für die Ausrichtung der IT-Lösung an den Geschäftszielen & der IT-Roadmap


• Alle Punkte werden innerhalb der Geschäfts- und IT-Governance-Prozesse verwaltet oder durch effektive Eskalations- oder Änderungsprozesse bearbeitet indem
o Sponsoren (IT & Business)
o anderen Key Stakeholdern
o Experten
rechtzeitig involviert werden

• Projekte, die den vereinbarten KPIs/CSFs entsprechen
• Projekte konform mit PMO-Governance-Prozessen
• Sponsor/Kunden-Feedback
• Mit Kunden vereinbarte Line-Management-Prozesse, z. B. 121er, Halbjahres- und Ganzjahresüberprüfungen
• Feedback während der Projekte, Projektabschlussüberprüfungen/-berichte

Bei Interesse schicken Sie uns bitte ihr Profil/CV wenn möglich in englischer Sprache.

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen