Dieses Projekt wurde vom Anbieter geschlossen. Es sind keine Bewerbungen mehr möglich.

Archiviertes Projekt - Senior Analytiker (Beteiligungsmanagement, digitale Kommunikation, Marketing) (m/w/d)

Firmenname für PREMIUM-Mitglieder sichtbar

  • November 2021
  • April 2022
  • D-Großraum Nürnberg
  • auf Anfrage
  • 15.10.2021
  • 4715

Projektbeschreibung

Für unseren Kunden in Nürnberg sind wir aktuell auf der Suche nach einem Senior Analytiker (Beteiligungsmanagement, digitale Kommunikation, Marketing) (m/w/d).

Falls Sie die folgende Projektbeschreibung interessiert und Sie die Anforderungen ausreichend abdecken, bitten wir Sie um kurzfristige Rückmeldung unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Ihrer Konditionen für den genannten Einsatzort (Stunden- oder Tagessatz) sowie Ihres Profils (vorzugsweise in Word).


Projektstandort: Nürnberg (100% on-site)
Dauer: 01.11.2021 - 30.04.2022
Volumen: 960 Projektstunden
Abgabefrist beim Kunden: 22.10.2022

Senior Analytiker (Beteiligungsmanagement, digitale Kommunikation, Marketing):


Aufgaben:
- Unterstützung bei Planung und Durchführung des Beteiligungsmanagements zur Erhebung von Anforderungen und Validierung von Entwicklungsergebnissen
- Unterstützung bei der Identifikation und Eignungsbewertung der hierfür geeigneten Beteiligungsformate und -werkzeuge (u. a. digitale Tools)
- Konzeption, Planung und Durchführung von Beteiligungsmaßnahmen für Kunden, Mitarbeiter und Organisation
- Erstellung von Beteiligungsmaterialien
- Auswertung von Beteiligungsmaßnahmen, Strukturierung und Visualisierung der Ergebnisse und Unterstützung bei der Ableitung von Änderungsanforderungen
- Aufbau und Pflege einer Nutzercommunity
- Coaching der internen Projektmitarbeiterinnen und -mitarbeiter


Anforderungen:
Spezialwissen:
- Beteiligungsmanagement und -methodik
- Umfangreiche Praxiserfahrungen Zusammenarbeits- und Beteiligungsmethoden und -tools, insbesondere auf virtuellem Weg
- Erfahrungen in digitalen Kommunikationsformaten (z.B. Webinare)
- Erfahrungen in Umsetzung von Change-Management-Maßnahmen
- Meinungsforschung und Marketing
- Moderationstechnik

Grundkenntnisse:
- User-Experience-Methoden
- Stakeholdermanagement
- Agile Softwareentwicklung (SCRUM)


Für Fragen, Anregungen oder Wünsche stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Kontaktdaten

Als registriertes Mitglied von freelance.de können Sie sich direkt auf dieses Projekt bewerben.

Kategorien und Skills

Marketing, Vertrieb, Kommunikation:

Sie suchen Freelancer?

Schreiben Sie Ihr Projekt aus und erhalten Sie noch heute passende Angebote.

Jetzt Projekt erstellen