Die Arbeit nach Barcelona oder Lissabon verlegen?

In den nächsten Tagen wird der Herbst endgültig bei uns ankommen und sicherlich kennt Ihr auch die Momente, in denen man am liebsten in das nächste Flugzeug Richtung Süden einsteigen möchten.

Als Freiberufler könnt Ihr wahrscheinlich zumindest einem Teil Eurer Arbeit ortsunabhängig nachgehen und arbeitet zum Teil von zu Hause aus oder in Coworking Spaces.

Was spricht also eigentlich gegen einen kurzen Ausflug Richtung Süden samt Laptop?

In dieser Situation war ich, Katja Andes, vor knapp einem Jahr und fand es gar nicht so einfach eine Unterkunft mit sehr gutem W-LAN zu finden und hätte dann in meinem Domizil im Süden gerne mit anderen Gleichgesinnten geteilt.

Daraus entstand die Idee, eine solche Arbeitsumgebung zu schaffen:

Arbeiten und wohnen gemeinsam mit anderen gleichgesinnten Freelancern und Unternehmern an den schönsten Orten, die Südeuropa zu bieten hat – eine Mischung aus WG, Coworking-Büro und Urlaubsfeeling für 1-2 Wochen. In dieser Atmosphäre entstehen neue Ideen, Kontakte und es ist ein einmalig entspanntes Arbeiten, das sich auf die Wesentlichen Dinge fokussiert.

Das Projekt heißt Sunny Office und es gab bereits zwei Events – in Alicante im April und im September in Barcelona. Es war in jedem Fall erstaunlich, wie viel entsteht – neue Ideen, Kooperationen, wichtige Entscheidungen – , wenn eine inspirierende Gruppe gemeinsam an einem schönen Ort produktiv arbeitet.

Deshalb wird es weitere Sunny Office Retreats in diesem Herbst in Barcelona und Lissabon geben. Für die nächsten beiden Events ist die Anmeldung es nur noch bis Ende der Woche möglich. Wenn Ihr Lust habt, Sonne und Produktivität mit einer insprierenden Gruppe zu verbinden, seid Ihr herzlich eingeladen dabei zu sein! Für Freelancer aus der Freelance.de Communty gibt es mit dem Gutscheincode „FreelanceAndSun13“ einen Rabatt von 10% auf die Teilnahmegebühren!

Hier die Details:

1) Sunny Office Retreat Barcelona/Sitges 28.10. – 09.11.2013

Wir waren im September bereits mit einer 11-köpfigen Gruppe aus 5 Ländern für 10 Tage in einer wunderschönen Villa in Sitges (30 Minuten von Barcelona entfernt am Meer gelegen) und 4 weitere Tage direkt in Barcelona. Die Locations waren perfekt, weshalb wir kurzfristig eine zweite Auflage des Sunny Office Barcelona/Sitges vom 28.10-09.11.2013 ausgerufen haben.

Hier alle Details: http://new.sunny-office.com/details-bcn-octnov/

Die Anmeldung ist noch bis Ende der Woche möglich. Sendet gerne eine Nachricht direkt an mich unter katja.andes@sunny-office.com oder registriert Euch über die Homepage.

2) Sunny Office Retreat Lissabon 11.11.-17.11.2013

Im November geht es für eine Woche an die Portugiesische Atlantikküste in die Nähe von Lissabon. Das Event hat einen besonderen Schwerpunkt für ERP- und SAP-Experten ausgelegt, ist aber offen für andere Disziplinen.

Hier findet Ihr die Details: http://new.sunny-office.com/lisbon-details-de/

Auch hierfür ist die Anmeldung noch bis Ende der Woche möglich. Sendet gerne eine Nachricht direkt an mich unter katja.andes@sunny-office.com oder registriert Euch über die Homepage.

Gastautor

Gastautor

Regelmäßig veröffentlichen Gastautoren auf freelance.de Beiträge zu interessanten Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.