Freelance.de Suite: Ab jetzt individuelle Mehrwertsteuer für jede Position

Für jede Position in der Rechnung individuell die Mehrwertsteuer festlegen – ab jetzt kein Problem mehr in der Freelance.de Suite!

Unsere Programmierer nehmen die User-Feedbacks ernst und die Funktionen werden kontinuierlich weiterentwickelt. So freuen wir uns riesig, dass es nun möglich ist für jede Position eine individuelle Mehrwertsteuer einzutragen. Das erleichtert vor allem denen das Rechnungsschreiben, die auch regelmäßig Reisekosten abrechnen müssen.

Weitere Anpassungen im Einzelnen:

  • Firmenname nicht mehr Pflichtfeld
    Bei der Eingabe eines neuen Kunden ins System ist es ab sofort nicht mehr erforderlich einen Firmennamen anzugeben. Der Kunde kann auch eine “natürliche Person” sein.
  • Kopfzeile im Adressfeld optional
    Bei der Rechnungserstellung wurde bislang die Absenderadresse als Kopfzeile im Adressfeld der Rechnung angezeigt. Dies ist nun optional geworden, denn viele User benutzen Briefpapier mit entsprechender Absenderinformation. Diese Option kann unter “Einstellungen” ausgewählt werden.
  • Adressanpassung bei Rechnungsversand ins Ausland
    Eine automatisch richtig erstellte Reihenfolge der Adressdaten für den Versand ins Ausland ist ab sofort gewährleistet. Bei den Ländercodes ist hinterlegt in welcher Reihenfolge Postleitzahlt und Ortsname dargestellt werden. In verschiedenen Ländern, z.B. Großbritannien, wird zuerst der Ortsname und dann die PLZ ausgegeben. Ebenso wird das Empfängerland im Adressfeld mit angezeigt.
  • Autovervollständigung der Bestellnummern im Rechnungsformular
    Insofern bei den Projekten Bestellnummern hinterlegt sind, kann jetzt bei der Rechnungserstellung im Textfeld die Autovervollständigung der Bestellnummer genutzt werden. Einfach die erste Ziffer eingeben und die Bestellnummer kann schnell ausgewählt werden.

Zur Freelance.de Suite

Gefallen Ihnen die neuen Anpassungen? Über Wünsche und Anregungen freuen wir uns jederzeit.

Dagmar Heinze

Dagmar Heinze

Ist seit dem 1. Juni 2012 bei freelance.de für das Online Marketing zuständig. "Ich freue mich bei diesem schnellwachsenden Unternehmen mitwirken zu können!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.