Freelance.de Suite: Usability Update

Eines ist uns besonders wichtig: Unsere User sollen sich wohlfühlen in unserer Suite!
Aber wohlfühlen heißt bei uns in erster Line, der User soll sich zurechtfinden, alle Funktionen kennenlernen und benutzen und natürlich einen schnellen Überblick über seine Aktivitäten bekommen.

Wir freuen uns über ein neues Usability Update zu berichten.

Was wurde verbessert:

Projektübersicht

Projekte werden ab sofort in einer neuen Übersicht dargestellt.
Mit Klick auf das Projekt kommt der User in einen Ansichtsmodus mit allen relevanten Infos. Das Projekt mit den Unteraufgaben wird angezeigt sowie in einer Infobox eine Aktivitätenübersicht zum Projekt. Aktivitäten sind in diesem Fall die bisher geleisteten Arbeitsstunden und die Anzahl der Aufgaben gesamt und Anzahl der noch offenen Aufgaben. Projektaufgaben können leicht überblickt, hinzugefügt und editiert werden.

Kundenübersicht

Mit Klick auf den Kunden erhält der User eine Zusammenfassung über die Kundendaten, Projekte und Rechnungen.
Über einen Icon kann in den Bearbeitungsmodus gewechselt werden.
In einer Infobox wird eine Kurzübersicht über die Anzahl der gesamten und offenen Projekte gegeben sowie und die Anzahl der gestellten bzw. noch offenen Rechnungen des Kunden. Weitere Projekte oder Rechnungen können aus dieser Ansicht heraus direkt hinzugefügt werden.

Rechnungen

Im Menü Rechnung versteckt sich hinter der Funktion „Suche“ der Filter zum auffinden bestimmter Rechnungen. Der Filter kann mit Klick auf die Suche aufgeklappt und über ein eigenes Icon  wieder geschlossen werden.

Zur Freelance.de Suite

Dagmar Heinze

Dagmar Heinze

Ist seit dem 1. Juni 2012 bei freelance.de für das Online Marketing zuständig. "Ich freue mich bei diesem schnellwachsenden Unternehmen mitwirken zu können!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.