Freelance.de unterwegs – unser Firmenevent am Hochkönig

200 km Fahrt, steile Berge, Selbstversorger Hütte und ein Zeitfenster für ein Teamevent mit Thema „Überraschung“ – klingt nach enormer Anstrengung und stressigem Programm? Fehlanzeige! Unser Team verbrachte am Hochkönig in Österreich eine großartige Zeit – ein genialer Kurzurlaub aus dem Alltag.

hochkoenig4

Los ging es am Donnerstagabend. Nach einer entspannten Anreise folgte ein gemütlicher Abend, so dass wir am Freitagmorgen motiviert mit einem kleinen Workshop starten konnten. Nach dem Mittagessen ging es gleich weiter mit dem nächsten Programmpunkt, dem Teamevent … die Überraschung wurde gelüftet: Es ging zum Flying Fox, einem Flugseilgarten mit 9 Stationen. Absoluter Nervenkitzel! Alle hatten riesigen Spaß … auch wenn fast jedem mal kurz flau im Magen wurde.

hochkoenig3

hochkoenig2

Nach einer gemütlichen Wanderung ging es dann zurück zur Hütte.
Gemeinschaftlich wurde das leckere Abendessen vorbereitet, auf das sich alle gefreut hatten nach so einem aufregenden Tag. Anschließend wurde beim Lagerfeuer geratscht, Gitarre gespielt und das eine oder andere Gläschen geleert!

P.S.: Der Hochkönig ist übrigens mit einer Höhe von 2941 m ü. A. der höchste Gebirgsstock der Berchtesgadener Alpen.

Dagmar Heinze

Dagmar Heinze

Ist seit dem 1. Juni 2012 bei freelance.de für das Online Marketing zuständig. "Ich freue mich bei diesem schnellwachsenden Unternehmen mitwirken zu können!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.