Geschenkidee: Das Buch zur Jobsuche im Social Web

Ein Buchtipp für alle, die regelmäßig auf Jobsuche sind. Vielleicht sogar die passende Geschenkidee zu Weihnachten …

Das Buch zur Jobsuche im Social Web
Personal Branding mit Blogs, Twitter, Pinterest & Co.

Zum Inhalt:

Das Social Web hat nicht nur viele neue Berufe hervorgebracht, sondern auch die Bewerbungskultur stark verändert: Immer öfter machen Bewerber mit unkonventionellen Online-Bewerbungen auf sich aufmerksam, um aus der Menge der Mitbewerber hervorzustechen. Auch, wer es bodenständiger mag, findet eine Fülle an Möglichkeiten, die sozialen Netze für die Jobsuche zu nutzen. Dieses Buch gibt Ihnen viele Anregungen und zeigt, wie Sie Facebook, Twitter, ein Blog und viele andere Social Media-Kanäle für die Jobsuche nutzen.

Feilen Sie an Ihrem Auftritt im Netz
Entscheiden Sie selbst, welche Facetten Ihrer Persönlichkeit auch künftige Arbeitgeber kennenlernen dürfen. Schärfen Sie Ihr Profil und gewähren Sie Einblicke in Ihre Art zu denken und zu arbeiten.

Das Buch zur Jobsuche und Freelance.de

Jobsuche per Blog, Facebook, Pinterest & Co
Lassen Sie sich von vielen gelungenen Beispielen inspirieren und setzen Sie Ihre Bewerbung gezielt auf den Social Media-Plattformen Ihrer Wahl um. Konkrete Anleitungen finden Sie in diesem Buch.

Mit Expertentipps aus der Praxis
Christine Dingler (@punktefrau) hat 2013 mit ihrer Bewerbungskampagne im Social Web viel Aufsehen erregt. In einem Gastkapitel berichtet sie von ihren Erfahrungen. Außerdem steuern ausgewählte Social Media-Experten dem Buch viele Tipps bei.

Warum wir dieses Buch empfehlen:

In dem Buch finden Sie einen Abschnitt mit der Überschrift: Registrieren Sie sich in Freelancer-Börsen. An dieser Stelle werden noch einmal die Vorteile für das Anlegen eines professionellen Freelancer-Profils beschrieben. Desweiteren finden Sie in dem Buch ein interessantes Interview mit Danny Woot.

Das Buch zur Jobsuche - Interview mit Danny Woot

Dagmar Heinze

Dagmar Heinze

Ist seit dem 1. Juni 2012 bei freelance.de für das Online Marketing zuständig. "Ich freue mich bei diesem schnellwachsenden Unternehmen mitwirken zu können!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.