Ich bin im Urlaub! – Wieder daheim – habe ich was verpasst?

Sie haben sich in Ihrem Urlaub ausreichend erholt und die Zeit genossen? So soll es sein und dann macht der erste Arbeitstag nachdem Urlaub auch richtig Spaß! Wieder am Arbeitsplatz angekommen empfiehlt es sich, strukturiert an die Augaben heran zu gehen:

1. Kommen Sie erstmal wieder an. Informieren Sie sich über die Ereignisse der letzten Wochen und lassen Sie sich von Ihren Kollegen, Projektmitarbeitern und Projektleitern auf den aktuellen Stand bringen.

2. Schalten Sie Ihren Abwesenheitsassistenten aus, bestellen Sie den Sekretariats-Service ab und melden Sie sich bei Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern zurück.

3. Vereinbaren Sie in den ersten Arbeitstagen nach Ihrem Urlaub keine wichtigen Termine, damit Ihnen genug Zeit zur Einarbeitung bleibt.

4. Lesen und beantworten Sie Ihre Mails nacheinander. Setzten Sie hierbei Prioritäten und verschieben Sie weniger wichtige Mails in Ordner. Diese können Sie auch später noch in Ruhe lesen.

5. Starten Sie wieder gut gelaunt durch!

Auch auf Freelance.de hat sich während Ihres Urlaubs Einiges getan! Hier in unserem Blog informieren wir Sie regelmäßig über Veränderungen und neue Features auf unserem Portal!

Dagmar Heinze

Dagmar Heinze

Ist seit dem 1. Juni 2012 bei freelance.de für das Online Marketing zuständig. "Ich freue mich bei diesem schnellwachsenden Unternehmen mitwirken zu können!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.