Unsere Mitarbeiter bei Freelance.de – Interview mit Anke Bernards

Ein neues Gesicht und ein frischer Wind bei Freelance.de! Das Operations-Team hat sich neu aufgestellt.

Herzlich Willkommen Anke.

ankebernards

Anke, was ist Deine Position und seit wann bist du bei Freelance.de?

Ich bin seit November 2015 bei Freelance.de und arbeite als Product Operations Manager.

Was hast Du gemacht, bevor Du zu Freelance.de gekommen bist?

Ich war vorher rund zwei Jahre bei einem Online-Vermarkter, als Content Network Manager tätig. Dort hatte ich ebenfalls viel Kundenkontakt.

Was gefällt Dir an Freelance.de?

Mir gefällt, dass das Team sehr familiär gehalten wird. Man hat die Chance, in viele Bereiche einzutauchen und viel dazuzulernen. Außerdem mag ich die Nähe zum Kunden.

Was machst Du genau in Deiner Position als Product Operations Manager?

Ich bin in erster Linie für den Support unserer User zuständig. Außerdem kümmere ich mich um die Qualitätssicherung der Projekte und helfe den Usern, Ihre Profile zu optimieren.

Und was machst Du am liebsten, wenn Du nicht bei Freelance.de bist?

Ich treffe mich sehr gerne mit Freunden zum Essen oder Einkaufen – am liebsten natürlich im Sommer, der ist in München einfach toll! Außerdem interessiere ich mich total für Geschichte und gehe daher gerne ins Museum oder lese Sachbücher.
Und, wenn die Zeit es zulässt, reise ich sehr gerne.

Was motiviert Dich / treibt Dich an?

Abwechslung. Es gibt nichts, was die Motivation schneller killt, als Langeweile.

Ergänze den Satz: Internet ist …?

… eine großartige Erfindung.

Freelance.de bietet zwei Apps an: eine zur Projektakquise und eine zur Zeiterfassung. Was ist Deine Lieblings-App und warum?

Ich schaue täglich mehrmals auf die n-tv App – die hat das Neuste vom Tag in Kurzform.

Dagmar Heinze

Dagmar Heinze

Ist seit dem 1. Juni 2012 bei freelance.de für das Online Marketing zuständig. "Ich freue mich bei diesem schnellwachsenden Unternehmen mitwirken zu können!"

Ein Kommentar:

  1. Top!

    Liebe Grüße
    Ned

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.