Mit den Besten arbeiten: Krongaard AG

Unsere Vision ist es, jedem Freiberufler, das für ihn beste Projekt anzubieten – und im Umkehrschluss jedem Projektanbieter den besten freien Mitarbeiter für sein Projekt – transparent und ohne Vermittlungsprovision.

In unserer Artikelreihe „Mit den Besten arbeiten“ stellen wir Ihnen Freelancer & Projektanbieter vor, die freelance.de aktiv für Ihre Aquisearbeit nutzen.

Heute erzählt Jan Jagemann von der Agentur KRONGAARD.

krongaard

Herr Jagemann, in welchem Bereich suchen Sie Freelancer? Welche Skills und Qualifikationen werden von Ihren Kunden am stärksten nachgefragt?

KRONGAARD ist einer der führenden Dienstleister für die Vermittlung von selbständigen Experten in Fachprojekte – Finanzen, Controlling und Procurement zählen genau so dazu, wie eine große Bandbreite von Bank- und Versicherungsfachlichen Projekten. Wir suchen laufend Experten für unterschiedlichste Rollenprofile: Projektmanagement, Konzeption, Business Analysten, Testmanager – um nur einige zu nennen.

Welchen Vorteil hat ein Freelancer, wenn er mit der Krongaard AG zusammen arbeitet?

Wir haben uns im Laufe der Jahre ein enorm großes Kundennetzwerk aufgebaut. Bei vielen bedeutenden Unternehmen sind wir mit unserer klaren Spezialisierung als „Preferred Partner“ gelistet, und können Freelancern somit Zugang zu Projekten schaffen, die sie sonst  am Markt nicht bekommen würden. Und durch unsere Einbindung bereits früh im Planungsprozess sind wir häufig in der Lage, verfügbare freiberufliche Berater auch aktiv für sich anbahnende Aufgaben ins Gespräch zu bringen.

Warum nutzen Sie freelance.de zur Akquise neuer Kandidaten?

Freelance ist eine hervorragende Möglichkeit, schnell mit neuen Kandidaten in Kontakt zu treten. Die Suchfunktionen sind selbsterklärend und vollständig. Die Profile der Kandidaten umfangreich und übersichtlich. Das erleichtert uns die Arbeit.

Wie beschreiben Sie den für Sie besten Freelancer und was macht sein Profil aus?

Den einen, besten Freelancer gibt es nicht, Anforderungen sind sehr unterschiedlich. Aber gute Kandidaten zeichnen sich aus unserer Sicht dadurch aus, dass Sie sich auf ein Kerngebiet fokussiert haben, und dort über aussagekräftige Referenzprojekte verfügen. Unsere Kunden suchen in der Regel „Spezialisten“, keine „Generalisten“, da ist es wichtig, dass man eine gewisse Stringenz in einem Themenbereich dokumentiert hat. Darüber hinaus sollte das Profil gut strukturiert und übersichtlich sein, und dem Entscheider schnell und unmissverständlich die wichtigsten Informationen aufzeigen.

Beschreiben Sie freelance.de in einem Satz:

Eine super Möglichkeit, schnell mit neuen, spannenden Kandidaten in Kontakt zu treten.

Sind Sie auch Projektanbieter auf freelance.de und möchten hier im Blog etwas über Ihr Unternehmen erzählen?

Schicken Sie uns eine E-Mail mit einem Link zu Ihrem freelance.de Profil an team@freelance.de.

Dagmar Heinze

Dagmar Heinze

Ist seit dem 1. Juni 2012 bei freelance.de für das Online Marketing zuständig. "Ich freue mich bei diesem schnellwachsenden Unternehmen mitwirken zu können!"

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