Unsere Mitarbeiter bei Freelance.de – Interview mit Andreas Krawczyk

Seit Jahresbeginn unterstützt Andreas das Freelance.de-Team. Wenn es ums Internet geht, dann ist Andreas ein “Mann der ersten Stunde”, denn er bringt langjährige Erfahrung aus der Branche mit.

Herzlich Willkommen Andreas!

Andreas, was ist Deine Position und seit wann bist du bei Freelance.de?

Ich bin seit Januar 2015 Chief Operating Officer (COO) bei Freelance.de.

Was hast Du gemacht, bevor Du zu Freelance.de gekommen bist?

Direkt bevor ich zu Freelance.de kam habe ich mir eine lange berufliche Auszeit gegönnt, in der ich mich vor allem mit Haus und Garten sowie mit Gleitschirmfliegen beschäftigt habe.

Davor war ich 14 Jahre bei Yahoo Deutschland in verschiedenen Positionen beschäftigt. Zuletzt war ich dort als Head of Audience für alle Produkte und Services des Internetportals verantwortlich.

Was gefällt Dir an Freelance.de?

An Freelance.de gefällt mir allein schon die Grundidee, eine Plattform zu schaffen, die es Freiberuflern ermöglicht schnell an Projekte zu kommen. Akquise ist immer anstrengend und zeitraubend – mit Freelance.de wird Vieles einfacher.

Was machst Du genau in Deiner Position als COO?

Als COO verantworte ich das gesamte operative Geschäft, ebenso wie die Leitung, Steuerung und Organisation sämtlicher Betriebsprozesse. Darüber hinaus umfasst der Aufgabenbereich das Produktmanagement, die Geschäftsentwicklung sowie die Bereiche Partner Management, PR und Marketing.

Und was machst Du am liebsten, wenn Du nicht bei Freelance.de bist?

Mein größtes Hobby ist sicher das Gleitschirmfliegen – da bin ich viel in den Bergen unterwegs, wenn es Wind und Wetter zulassen.

Außerdem hab ich einen großen Garten, der mich gut beschäftigt. Und wenn es nicht der Garten ist, dann irgendwas im Haus, ich bin leidenschaftlicher Heimwerker und versuche alle handwerklichen Herausforderungen erst mal selbst zu meistern.

Was motiviert Dich / treibt Dich an?

Also ich bin eher pragmatisch. Probleme gibt’s für mich nicht. Darum hab ich gerne Zeit Dinge zu durchdenken und dann schnell zu entscheiden. Ich arbeite gerne zusammen in einem Team. Ich glaube daran, dass man gemeinsam mehr erreicht und höre gerne auch andere Meinungen. Und wenn man seine Ziele erreicht kann man auch gemeinsam besser feiern.

Ergänze den Satz: Internet ist …?

… noch lange nicht erwachsen.

Freelance.de bietet zwei Apps an: eine zur Projektakquise und eine zur Zeiterfassung. Was ist Deine Lieblings-App und warum?

Also ich bin ein ziemlicher Wetter-Junkie. Darum gehören die Wetteronline App für mich zum morgendlichen Ritual.

Dagmar Heinze

Dagmar Heinze

Ist seit dem 1. Juni 2012 bei freelance.de für das Online Marketing zuständig. "Ich freue mich bei diesem schnellwachsenden Unternehmen mitwirken zu können!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.