Unsere Mitarbeiter bei Freelance.de – Interview mit Mirjam

Mitarbeiter bei Freelance.deSeit Anfang Dezember hat Freelance.de-Team Verstärkung!
Mirjam Bauernschmidt

Mirjam, was ist Deine Position und seit wann bist du bei Freelance.de?

Ich bin die Team Assistentin und seit Dezember 2012 dabei.

Was machst Du bei Freelance.de genau?

Puh, das wäre eine lange Liste, sagen wir von allem ein bisschen, hauptsächlich aber die Financials, also Rechnungseingang und Rechnungsausgang. Dann Organisatorisches, z.B. das Koordinieren von Terminen die die Geschäftsleitung oder das ganze Team betreffen, Pflege der Urlaubs- und Stundenlisten und natürlich alles, was im Büro so anfällt …

Was gefällt Dir bei Freelance.de?

Das Team, denn ich habe hier echt nette Kolleginnen und Kollegen, die Idee die hinter Freelance.de steht und natürlich meine Aufgaben, weil sie hier so super abwechslungsreich sind.

Was wolltest Du werden als Du noch ganz jung warst?

Zahnarzthelferin! Ich mochte immer total gerne zum Zahnarzt. Als ich dann älter war hab ich das vergessen und es haben sich ja auch so viele neu Möglichkeiten ergeben …

Gibt es Dinge, auf die Du nicht verzichten kannst?

Auf das Tanzstudio, meinen Kindle und auf tolle Reisen.

Nenne uns drei Dinge, auf die Du jederzeit verzichten könntest.

Den Fernseher – ich habe gar keinen mehr! Immer wenn ich mal was schauen wollte, kam nichts Passendes, außerdem gibt es viel zu viel Werbung.
Gummibärchen – ich bin ein absoluter Schokoladentyp.
Und den Winter – viel zu kalt!

Und was machst Du am liebsten, wenn Du nicht bei Freelance.de bist?

Tanzen, Lesen und im Urlaub natürlich verreisen! Siehe oben!
Ich tanze so ca. 3 – 5 mal die Woche im Tanzstudio, am liebsten Jazz.

Was motiviert Dich / treibt Dich an?

Wertschätzung meiner Arbeit gegenüber. Aber auch gute Ideen sind für mich ein wichtiger Impuls, ich lass mich gern begeistern. Für die Arbeit im Büro ist mein größter Motivationsfaktor das gute Team.

Ergänze den Satz: Internet ist …?

… eine ganz eigene Welt

Freelance.de gibt es jetzt bald auch als App. Was ist Deine Lieblings-App?

SketchBook – das ist eine APP zum Zeichnen, Malen und Skizzieren. Finde ich total toll und es erinnert mich an meine Kindheit, da hatte ich immer eine Zaubertafel zum Malen ;-)

Dagmar Heinze

Dagmar Heinze

Ist seit dem 1. Juni 2012 bei freelance.de für das Online Marketing zuständig. "Ich freue mich bei diesem schnellwachsenden Unternehmen mitwirken zu können!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.