Unsere Mitarbeiter bei Freelance.de – Interview mit Sigrid

Unser Team wächst und wächst. Das freut uns. Und wenn es zudem auch noch nette Kollegen sind, dann natürlich noch mehr. Der Bereich Operations Management hat Verstärkung bekommen:
Sigrid Gercke

Sigrid, was ist Deine Position und seit wann bist du bei Freelance.de?

Ich arbeite im Operations Management und bin seit Ende letzten Jahres dabei.

Was machst Du im Operations Management genau?

Aktuell gewährleiste ich, dass neue Projektangebote umgehend online gehen und den Freelancern zur Verfügung stehen. Des Weiteren unterstütze ich Freelancer bei der Optimierung Ihre Online Profile und deren Echtheitszertifizierung. Dazu habe ich viel Kontakt zu den Freelancern.

Was gefällt Dir bei Freelance.de?

Unsere Arbeitsumgebung: wir haben ein tolles Büro! Heller Altbau, modern ausgestattet und mitten im Zentrum Münchens. Da macht es wirklich Spaß morgens aufzustehen.

Was wolltest Du werden als Du noch ganz jung warst?

Ich wollte Schneiderin werden. Materialien, Farben, Handwerk sind immer noch meine Welt.

Gibt es Dinge, auf die Du nicht verzichten kannst?

Rotwein, leckeres Essen und inspirierende Gespräche.

Nenne uns drei Dinge, auf die Du jederzeit verzichten könntest.

Diskriminierung, doofe Filme und Rote Beete.

Und was machst Du am liebsten, wenn Du nicht bei Freelance.de bist?

Ich arbeite nebenbei als freischaffende Malerin. Hierbei tauche ich ein in eine prächtige Farb- und Materialwelt und entspanne mich beim Gestalten großformatiger Werke.

Was motiviert Dich / treibt Dich an?

Die SONNE! Und die ist nun auch endlich da!

Ergänze den Satz: Internet ist …?

… die Möglichkeit sekundenschnell Informationen zu erhalten und zu verbreiten. Die Welt ist so klein geworden!

Freelance.de gibt es bald auch als App. Was ist Deine Lieblings-App?

Süchtig bin ich derzeit nach der App “SongPop”. Zwei Spieler, per Zufallsgenerator ermittelt oder nach eigener Auswahl, treten gegeneinander an. Wer die Lieder oder Interpreten ganz unterschiedlicher Kategorien schneller erkennt, gewinnt.

Dagmar Heinze

Dagmar Heinze

Ist seit dem 1. Juni 2012 bei freelance.de für das Online Marketing zuständig. "Ich freue mich bei diesem schnellwachsenden Unternehmen mitwirken zu können!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.