Verlosung – Jetzt kann es losgehen!

Freelancer investieren immer mehr Zeit in Akquise. Deshalb blickten wir zu Beginn der Woche auf die erfolgreichsten Akquise-Methoden. Wir stellten Ihnen Tipps vor, wie Sie über Ihr persönliches Netzwerk, ehemalige Kunden, Onlinebörsen und Initiativbewerbungen neue Kunden finden können.

Was passiert, wenn die Akquise zu viel wird und Privatleben und Gesundheit belastet, erklärte uns Coachin Sandra Waeldin im zweiten Blogartikel. Sie wies daraufhin, dass es sich lohnt, immer wieder einen Schritt zurückzutreten und die bisherige Vorgehensweise zu reflektieren. Was aus einer Neuausrichtung hervorgehen kann, sind kreative Umgangsweisen mit dem Thema Marketing, die auf Sie persönlich zugeschnitten sind.

In unserem dritten Artikel haben wir Ihnen dahingehend einige Anregungen gegeben. In jeder vermeintlichen Schwäche stecken einige Stärken, an denen Sie arbeiten können und die Sie ganz bewusst für sich nützen sollten. Sichtbarkeits-Coachin Natalie Schnack lässt Schüchterne für andere Schüchterne tätig werden, Nicht-Marketer ihre eigenen Wege gehen und im Netz Unsichtbare die persönliche Kontaktbasis erweitern.

Wir hoffen, dass Sie auch für sich persönlich etwas mitnehmen konnten und wünschen Ihnen viel Spaß beim Experimentieren! Und vor allem viel Erfolg für Ihre nächste Kundenakquise!

Verlosung – Jetzt mitmachen!

Das Buch zur Jobsuche im Social Web

Als weitere Anregung verlosen wir zum Abschluss der Themenwoche „Das Buch zur Jobsuche im Social Web: Personal Branding mit Blogs, Twitter, Pinterest & Co.“. Sie finden darin Anleitungen, wie Sie mit Hilfe verschiedener sozialer Plattformen eine persönliche Marke kreieren können und von Personalern und Projektanbietern als interessanter Gesprächspartner wahrgenommen werden.

Ihre Aufgabe:

Schicken Sie eine E-Mail an team@freelance.de mit ein paar Sätzen über Ihre skurrilste, außergewöhnlichste oder schlicht erfolgreichste Akquise-Aktion. Unter allen Einsendungen wird das Buch verlost. Die besten Feedbacks werden nach der Themenwoche in unserem Blog publiziert.

Wir freuen uns auf Ihre Geschichten!

Alle Beiträge unserer Themenwoche “Projektakquise” im Überblick:

Dagmar Heinze

Dagmar Heinze

Ist seit dem 1. Juni 2012 bei freelance.de für das Online Marketing zuständig. "Ich freue mich bei diesem schnellwachsenden Unternehmen mitwirken zu können!"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.