Was ist Cost per click?

Ebenso bekannt als: cpc oder pay per click (ppc)

Cost per click (Abkürzung: CPC) steht für die Kosten eines klickenden Besuchers. Der Begriff wird häufig im Suchmaschinenmarketing (SEM) und anderen Formen des Online-Marketings verwendet.

Beim Cost per Click zahlt der Werbetreibende für jeden Besucher, der auf seine Website klickt. Dies wird hauptsächlich von Medien genutzt, um relativ große Mengen an Traffic in  kurzer Zeit auf eine Website zu leiten, wie z.B. Google Ads.

Synergie

Synergien entstehen, wenn die Summe (d.h. das Ergebnis) der kooperierenden Parteien größer ist als die Summe der Beiträge des jeweils anderen. Der Begriff leitet sich von der griechischen Synergie ab, was Kooperation bedeutet.

Weiterlesen

Public Relations

Public Relations (PR) ist die Disziplin, die sich mit der Pflege der Beziehung zwischen einer Organisation und der Öffentlichkeit beschäftigt. Bei der Organisation kann es sich um ein ein profitorientiertes Unternehmen, aber auch um Behörden handeln. Die Öffentlichkeit sollte in einem weiten Sinne verstanden werden; dies können bestehende Kunden und Beziehungen der Organisation sein, aber auch die Öffentlichkeit im Allgemeinen, einschließlich potenzieller Kunden.

Weiterlesen

Meme

Ein Internet-Meme ist ein beliebtes Foto oder Video, dass viral verbreitet wird. Der Unterschied zu regulären, viralen Inhalten ist, dass das Original von verschiedenen Internetnutzern bearbeitet wird, wodurch dann neue Erscheinungsbilder geschaffen werden. Beliebt sind vor allem Texte auf Bildern. Die Verbreitung und Aufrechterhaltung solcher unterhaltsamen Parodien erfolgt hauptsächlich in Social Media und Internetforen.

Weiterlesen

Usability

Die Usability Thematik beschäftigt sich mit der Benutzerfreundlichkeit von erstellten Dingen. In einer idealen Welt werden bei der Entwicklung von Produkten, Maschinen, Werkzeuge, Prozesse und Websites die vorgesehenen Anwender berücksichtigt. Je zugänglicher und einfacher ein Produkt zu bedienen ist, desto mehr Menschen werden in der Lage sein, damit umzugehen. Wenn der Usability eindeutig viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde, bezeichnet man sie auch als “benutzerfreundlich”.

Weiterlesen

Webdesign

Unter Webdesign wird grundsätzlich das Design von Websites verstanden.
Ein Webdesigner entwirft in der Regel für neue Websites Templates in Adobe Photoshop oder

Weiterlesen

MSN

MSN ist ein Webportal und eine Internetdienst-Sammlung von Microsoft. MSN wurde seit der Einführung häufig neu erfunden. Derzeit ist es hauptsächlich ein Portal, das Besucher zu den Online-Diensten von Microsoft und Drittanbietern weiterleitet.

Weiterlesen