Was ist ein Barcode?

Ebenso bekannt als: Strichcode

Ein Barcode ist ein Bild, das aus einer großen Anzahl von Zeilen besteht. Die Dicke der Linien entspricht den Zahlen, so dass der Barcode als Ganzes eine Reihe von Zahlen bildet.

Durch die Ausstattung der Artikel mit einem lesbaren Barcode können sie mit einem speziellen Barcodescanner leicht identifiziert werden. Barcodes werden zum Scannen, Registrieren und Bezahlen von Produkten in Geschäften, zum Ausleihen von Büchern in Bibliotheken, zur Bestandsführung in Lagern, zum Sortieren von Gepäckstücken an Flughäfen und zur Paketzustellung verwendet.

Barcode Alternativen

Barcodes sind teilweise überholt. Aufgrund ihres zweidimensionalen Charakters können in QR-Codes mehr Informationen gespeichert werden als in einem Zahlencode. Mit RFID kann der Inhalt von Tags mittels Radiowellen aus der Ferne ausgelesen werden.

Below the fold

Der Begriff “below the fold” kommt aus der Zeitungswelt. Da Zeitungen bei der Auslieferung gefaltet und seperat verkauft werden, ist eine Werbung auf der unteren Hälfte der Titelseite weniger sichtbar als auf dem oberen Teil. Das führt zu einem niedrigeren Preis unterhalb der Falte als oberhalb der Falte.

Weiterlesen

Corporate Identity

Die Corporate Identity eines Unternehmens oder einer Marke wird auch als Corporate Identity oder Brand Identity bezeichnet. Die Corporate Identity umfasst alle Ausdrücke eines Unternehmens, wie z.B. den Firmennamen oder die Marke, das Logo, die Slogans, denTonfall der Sprache und das Design der Website, Drucksachen, Firmenkleidung, Werbung, Folien bei Präsentationen usw. Die Corporate Identity oist auch bekannt als die Corporate Identity oder Markenidentität.

Weiterlesen

Alt-Attribut

Das Attribut alt bietet die Möglichkeit, Bilder im HTML-Code eine Beschreibung hinzuzufügen. Diese alternative Beschreibung ist für normale Besucher nicht sichtbar, aber für Besucher, die keine Bilder sehen können. Für Menschen mit Sehbehinderung ist ein Bild nicht zugänglich, wenn das alt-Attribut fehlt.

Weiterlesen

HTTP

Das HyperText Transfer Protocol (HTTP) ist ein Internet-Protokoll, das beim Besuch von Websites verwendet wird. Dieses Protokoll bestimmt, wie Besucher (mit ihrem Browser) und Webserver im World Wide Web miteinander kommunizieren.

Weiterlesen

XML

XML ist ein Dateiformat, das für den Austausch von Informationen zwischen Computern und/oder Anwendungen entwickelt wurde. Wie bei HTML beschreibt XML Informationen durch

Weiterlesen

Banner

Ein Banner ist eine traditionelle Form der Online-Werbung, bei der die grafische Gestaltung im Mittelpunkt steht. Ein Klick auf ein Banner öffnet eine Seite, auf der sich weitere Informationen zum Thema der Anzeige befinden. Ein Banner kann in verschiedenen Dateiformaten und Formen formatiert werden. Im Allgemeinen ist dies Flash, GIF oder JPG und kann eine statische Illustration oder ein bewegtes Bild sein.

Weiterlesen