Was ist ein Provider?

Ein Provider wird wörtlich mit Lieferant oder Dienstleister übersetzt. Dies bezieht sich in der Regel auf einen Anbieter von digitalen Diensten. Dienste werden im Rahmen eines Abonnements werden.

Verschiedene Arten von Providern:

– Telekommunikationsanbieter ( auch bekannt als Betreiber oder Telefonanbieter)

bietet (Mobil-)Telefonie-Abonnements an

– Internetprovider (auch Internet Service Provider genannt)

bietet Kunden Zugang zum Internet

– Anwendungsdienstleister

Partei, die Software in Form eines (Online-)Dienstes anbietet

– Zahlungsdienstleister
Unternehmen, das Online-Zahlungen abwickelt

– Hosting-Provider
Anbieter von Online-Speicherdiensten und Domainnamen für Websites

 

Kombinierte Dienstleistungen eines Providers?

Häufig bieten Provider mehrere Dienstleistungen an. Der Mehrwert besteht darin, einen einzigen Ansprechpartner und eine einzige Rechnung zu haben. Kunden erhalten in der Regel Preisvorteile, wenn sie weitere Dienstleistungen bei einem Provider erwerben.

Durch das Aufkommen kombinierter Pakete (Triple Play und Quadruple Play) sind die Verbrauchermärkte für Telekommunikation, Internetabonnements und Fernsehanschlüsse stark miteinander verflochten.

Umsatzerlöse

Der Umsatz ist die Summe aller Erträge eines Unternehmens in einem bestimmten Zeitraum. Die Höhe des Umsatzes hängt von der Anzahl der Verkaufstransaktionen (Umsatz oder Volumen) und dem entsprechenden Preis ab.

Weiterlesen

Keyword Recherche

Bei einer Keyword Recherche wird untersucht, nach welchen Begriffen potenzielle Kunden suchen, um auf die Website eines Unternehmens zu gelangen. Tools wie der Google Keyword Planner ermöglichen es das monatliche Suchvolumen bestimmter Suchbegriffe abzufragen.

Weiterlesen

Bing

Bing ist eine von Microsoft entwickelte Suchmaschine für das World Wide Web. Bing wurde 2009 mit dem Ziel gegründet, einen großen Anteil am Online-Suchmarkt zu gewinnen, nachdem dies bei den Vorgängern MSN Search und Windows Live Search kaum gelungen war.

Weiterlesen

NPS

Der Net Promoter Score (NPS) ist ein wichtiger KPI für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Je höher diese Punktzahl ist, desto zufriedener und treuer sind die Kunden und Nutzer. Die zentrale Frage ist, wie wahrscheinlich es ist, dass Kunden das Unternehmen oder die Marke weiterempfehlen.

Weiterlesen

Benchmark

Benchmarking ist der Prozess des Vergleichs der Qualität oder Leistung ähnlicher Produkte, Dienstleistungen, Organisationen oder Marketingaktivitäten.

Weiterlesen

E-Mail Adresse

E-Mail Adressen werden verwendet, um per E-Mail gesendete Nachrichten an den entsprechenden Empfänger zu übermitteln. Eine E-Mail Adresse kann bei einem Internetzugangsanbieter, nach der Registrierung eines Domainnamens oder über einen Webmail-Dienst, wie Gmail bezogen werden.

Weiterlesen