Was ist Qualität?

Qualität ist die Summe der Eigenschaften eines Produkts oder einer Dienstleistung. In der Regel ist der spezifische Grad der Beschaffenheit gemeint. Produkte können eine gute oder schlechte Qualität haben.

Die Qualität eines Produkts oder einer Dienstleistung ist einer der Faktoren, die das Image einer Marke bestimmen. Gleichzeitig kann durch viel Marketing und Markenerfahrung das Qualitätserlebnis höherwertiger erscheinen als bei qualitativ vergleichbaren Produkten. 

Public Relations

Public Relations (PR) ist die Disziplin, die sich mit der Pflege der Beziehung zwischen einer Organisation und der Öffentlichkeit beschäftigt. Bei der Organisation kann es sich um ein ein profitorientiertes Unternehmen, aber auch um Behörden handeln. Die Öffentlichkeit sollte in einem weiten Sinne verstanden werden; dies können bestehende Kunden und Beziehungen der Organisation sein, aber auch die Öffentlichkeit im Allgemeinen, einschließlich potenzieller Kunden.

Weiterlesen

Hashtag

Ein Hashtag ist ein Wort oder eine Reihe von Wörtern, denen eine Raute (#) vorausgeht (bsp. #freelancer). In Social Media werden Hashtags verwendet, um Beiträge zu markieren damit sie leichter in Suchmaschinen gefunden werden können. Somit ist es zum Beispiel in Twitter möglich, alle Tweets über eine TV-Serie, eine Veranstaltung oder ein Nachrichtenereignis zu verfolgen.

Weiterlesen

E-Commerce

E-Commerce oder E-Business ist ein Sammelbegriff für Transaktionen, die digital abgewickelt werden. Zum Beispiel der Kauf eines Produkts in einem Online-Shop. Genau genommen existiert E-Commerce bereits seit den 1970er Jahren, als die Banken anfingen, ein Computernetzwerk zum Geldwechsel zu nutzen. Der Begriff ist den Massen durch den Aufstieg des Online-Shoppings im globalen Web bekannt geworden.

Weiterlesen

Tracking Cookie

Ein Tracking-Cookie ist eine spezielle Art von Web-Cookie, das platziert wird, um das Verhalten eines Internetnutzer auf einer oder mehreren Websites zu verfolgen. Das Cookie ermöglicht so Erkenntnisse zu sammeln, auf welche Art und Weise die eigene Website genutzt wird. Darüber hinaus kann durch dessen Hilfe, festgestellt werden, welches Interesse ein Besucher an einem Angebot hat. Das jeweilige Verhalten des Nutzers kann anschließend für Behavioral Targeting genutzt werden.

Weiterlesen

Alt-Attribut

Das Attribut alt bietet die Möglichkeit, Bilder im HTML-Code eine Beschreibung hinzuzufügen. Diese alternative Beschreibung ist für normale Besucher nicht sichtbar, aber für Besucher, die keine Bilder sehen können. Für Menschen mit Sehbehinderung ist ein Bild nicht zugänglich, wenn das alt-Attribut fehlt.

Weiterlesen

Ad Exchange

Bei einem Ad Exchange handelt es sich um einen digitalen Marktplatz, wo Werbetreibende und Publisher, Werbeflächen kaufen und verkaufen können. Häufig geschieht dies durch Echtzeit-Auktionen. In den meisten Fällen werden Display-, Video und Mobile Ads gehandelt.

Weiterlesen