Was ist Triple Play?

Triple Play ist ein Marketingbegriff aus der Telekommunikationsbranche. Er bezieht sich auf die gleichzeitige Bereitstellung von drei Diensten über eine Breitband-Datenverbindung: Internet, Fernsehen (IPTV) und Festnetztelefonie. Durch ein wettbewerbsfähiges Angebot für all diese Dienstleistungen in einem Paket sind die Kunden versucht, diese Dienstleistungen gleichzeitig vom gleichen Anbieter zu beziehen.

Die Dienste nutzen in der Regel die gleiche Verbindung. Dies kann auf Basis von Kabel (CAI, DSL oder Glasfaser erfolgen. Verfügt ein Provider nicht über ein eigenes Netz, ist auch ein Mix aus verschiedenen Technologien möglich.

Da sich in den letzten Jahren viele Verbraucher für Triple Play entschieden haben, stellten viele Anbieter auf Quadruple Play als Verkaufsstrategie um. Triple Play wird mit dem Angebot von mobilen Abonnements kombiniert.

LinkedIn

LinkedIn ist eine Social-Networking-Site, die sich auf Geschäftskunden konzentriert. Auf LinkedIn kann man als User ein professionelles Profil erstellen und Geschäftskontakte pflegen.

Weiterlesen

At-Zeichen

Das At-Zeichen wird in E-Mail-Adressen als Trennzeichen für den persönlichen Alias und den Domänennamen des empfangenden Mailservers verwendet. Im Englischen wird dieses Zeichen als at bezeichnet. In der IT, insbesondere in den Programmiersprachen gibt es andere Bedeutungen für das at-Zeichen.

Weiterlesen

Social Media Marketing

Social Media Marketing (SMM) ist eine Marketingtechnik, bei der Social Media zur Erreichung von Marketing-(Kommunikations-)zielen eingesetzt wird. Es ist eine interaktive Form des Marketings, die darauf abzielt, in einen Dialog zu treten. Es ist jedoch ein Mittel und kein Zweck. Sie sollte daher nur dann verwendet werden, wenn das Unternehmen und der Markt dafür geeignet sind.

Weiterlesen

FAQ

Ein Backlink ist ein Link von einer Website zu einer anderen. Die Anzahl der Backlinks zu einer Website sowie deren Qualität und Relevanz machen einen großen Teil der Positionierung dieser Website in Suchmaschinen aus. Je mehr externe Links eine Website besitzt, desto besser wird sie in den Suchmaschinen gefunden.

Weiterlesen

Sponsoring

Sponsoring ist eine Aktivität, bei der eine Organisation als Sponsor für einen Verein, eine Veranstaltung oder eine andere Initiative im Austausch für Werbung auftritt. Vor allem in den Bereichen Sport, Medien und kulturelle Veranstaltungen und Institutionen ist Sponsoring üblich. Der Zweck des Sponsors ist häufig vielfältig: sowohl die Unterstützung einer sozialen Initiative als auch die Schaffung von Öffentlichkeit.

Weiterlesen

Customer Relationship Management

Customer Relationship Management ist die aktive Pflege und Optimierung der Beziehung zu bestehenden Kunden. Unternehmen, die CRM einsetzen, benutzen Arbeitsmethoden, bei denen Marketing, Vertrieb und Kundenservice zusammenarbeiten. In der Regel wird dies durch CRM gestützte Software erreicht.

Weiterlesen