freiberufler Berater für betriebliche Bildung / Lernen mit digitalen Medien auf freelance.de

Berater für betriebliche Bildung / Lernen mit digitalen Medien

offline
  • auf Anfrage
  • 81379 München
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 27.09.2022

Kurzvorstellung

Experte für digitale Medien in Lernprozessen, E-Learning, Blended Learning, Corporate Learning.
Qualifikationen in Mediendidaktik (M.A. - Bildungsmanagement, Wissensmanagement), BWL (BBA - Personalmanagement, Marketing) und IT (Fachinformatiker)

Qualifikationen

  • Bildungsmanagement
  • E-Learning
  • Instruktionsdesign (ID)
  • Videoproduktion

Zertifikate

Berufs- und arbeitspädagogische Qualifikation (AdA)
2003
Fachberater Softwaretechniken
2001
Cambridge First Certificate in English (B2)
2000

Ausbildung

Educational Media
Master of Arts (M.A.)
2011
Duisburg / Essen
BWL
Bachelor of Business Administration (BBA)
2007
Berlin
Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2001
Hannover / Paderborn

Über mich

Meine speziellen Stärke liegt darin, dass ich mein Wissen und meine Erfahrung sehr schnell auf neue Situationen adaptieren kann und daraus sehr zeiteffizient und effektiv Lösungsansätze entwickle.
Ich durfte mich in meiner Laufbahn vielen Projekten / Tätigkeiten stellen, die intensives Changemanagement benötigten. Interne Widerstände, Managementdruck etc. sind Herausforderungen, denen ich mich souverän stelle. Hochwertige Aufbereitung und Außendarstellung von Ergebnissen sind für mich alltägliche Übung.

Weitere Kenntnisse

- viele Jahre Erfahrung (>10 Jahre) in betrieblicher Bildung
- mehrere Jahre verantwortliche Aufgaben in Didaktik, digitale Medien, E-Learning in zentralen
Konzernfunktionen
- mehrere Jahre Projekt- und Prozessmanagement (Projektleitungen in verschiendenen Projektgrößen bis
zu mehreren Mio Budget und mehreren Jahren Laufzeit, auch mit staatlicher Förderung)
- mehrere Jahre Innovationsscouting für Bildungsinnovationen
- gutes Stakeholder-Knowhow (z.B. Management, Mitbestimmung, IT, HR)
- sehr hochwertiges Netzwerk: Industrie, Forschung, Staat, Lernanbieter, Beratung...
- Vorträge, Workshops, Keynotes auf renommierten Veranstaltungen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1460
Alter
48
Berufserfahrung
22 Jahre und 10 Monate (seit 06/2001)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden