freiberufler Erfolgreiche Vermarktung auf freelance.de

Erfolgreiche Vermarktung

offline
  • auf Anfrage
  • 55767 Gimbweiler
  • auf Anfrage
  • de  |  fr  |  en
  • 07.10.2015

Kurzvorstellung

Senior-Beraterin für klein- und mittelständische Unternehmen zur besseren Vermarktung ihrer Produkte. Durchführung von Akquisen, Beratungen und Qualitätsaudits.

Qualifikationen

  • Marketing (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Vertriebsleiterin Deutschland
Kundenname anonymisiert, Deutschland
11/1984 – 10/2017 (33 Jahre)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

11/1984 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Akquise von Neukunden
Besuch von Neukunden
Vorbereitung meines Kunden auf Qualitätsaudits von Neukunden
Dolmetschen bei Kundengesprächen und -besuchen
Eigenständige Durchführung von Preisverhandlungen
Betreuung der Bestandskunden

Das Projekt ist noch nicht abgeschlossen.

Eingesetzte Qualifikationen

Vertrieb (allg.), Akquise / Kontakt, Dolmetschen

Ausbildung

Kauffrau
Ausbildung
1966
Saarbrücken

Über mich

Ich habe mich nach meinem Fachschulabschluss kontinuierlich weiterentwickelt.
In der Zeit zwischen 1966 und Ende 1968 habe ich bei Mercedes in Saarbrücken als Sekretärin des Geschäftsführers und des Betriebsleiters gearbeitet.
In der Zeit zwischen Anfang 1969 und Mitte 1973 habe ich in Genf für einen Automobilkonzern gearbeitet.
In der Zeit zwischen Mitte 1973 und Ende 1982 war ich für ZF in Saarbrücken tätig, wo ich mich von der Einkaufssachbearbeiterin zur Assistentin des Vertriebsleiters hochgearbeitet habe.
Von 1983 - 1984 1 Jahr Griechenland als Lehrerin an einer Privatschule für Französisch und Englisch gearbeitet.
Von 1984 - 1987 Vertriebsleiterin für ein französisches Unternehmen (als Freelancer).

Weitere Kenntnisse

MS Office, Trados Studio 2015
Französisch, Englisch

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
980
Alter
76
Berufserfahrung
55 Jahre und 3 Monate (seit 01/1969)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden