freiberufler PMO & Junior Project Manager auf freelance.de

PMO & Junior Project Manager

offline
  • 35‐45€/Stunde
  • 02681 Wilthen
  • Nähe des Wohnortes
  • bg  |  de  |  en
  • 04.01.2016

Kurzvorstellung

Organisieren, kommunizieren, verwalten ganz generell für alle Arten von IT-/Engineering-Projekten,Überall dort, wo Projektmanagement in größerem Rahmen vonnöten ist,
Kosten effizient durch virtuelle Dienstleistung

Qualifikationen

  • Demand Management
  • PMO (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

PMO
Hewlett Packard Global Delivery Bulgaria Kärcher, Sofia
1/2015 – 11/2015 (11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 11/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Administration Risk/Issue Schedule Project Startup
• Status-Qualitätskontroll-Reporting, Kontrolle Timesheets
• Unterstützung Project Managers
• Change Management
• Erstellung Projektpläne anhand Statement of Work
• Aufgabenverteilung, Umsetzung, Kontrolle
• Arbeitsvorgangsdokumentationserstellung, Sichtung, Listung, Abgleich
• Organisation und Moderation Meetings

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, PMO (IT), Change Management, Management (allg.), PMO, Public Relations

Proposal Manager
Hewlett Packerd Global Delivery Bulgaria GmbH Kärc, Sofia
1/2015 – 11/2015 (11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 11/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Angebotserstellung für kleine und mittlere IT Projekte im Demand Management
• Kalkulationen und Erstellung von technischen Dokumentationen
• Erstellung von Milestones Pläne für Preisindikationen und Angebote
• Koordination zwischen verschieden Liefereinheiten, Außen Lieferanten und Kunden
• Erstellung von kooperativen Konzepten und Textinhalten für künftige Angebote
• Leitung von Angebotsaktivitäten, wie Verhandlungen, Start-up Termine und Personaltermine "lessons learned"
• Lean Six Sigma Community Mitglied
• Leitung von Optimierungsprojekten für effektive Angebotserstellung
• Enge Zusammenarbeit mit dem Executive Board, Unterstützung von monatlichen Forecasts
• Teilnahme an Abrechnungsprozessen
• WBS Administration und Kontrollen
• Administration und Tracking aller Projektphasen der laufenden Projekte von der Beauftragung bis Abschluss
• Business Reporting und Business Analysen
o Detaillierte Leistungsindikatoren, Verkaufstrends und andere Verkaufsdaten bezogenen Analyse
o Höhepunkte Implikationen, Schlussfolgerungen und Empfehlungen von Trends und Beobachtungen
o Erstellung von Prozess- und Tool-Dokumentationen und Reporte
• Project Change Management
• ITIL Foundation trainiert
• Ausgezeichnete Mentoren und Coaching Fähigkeiten

Eingesetzte Qualifikationen

BOARD, Reporting, ITIL, Schulung / Training (IT), Konzeption (IT), Dokumentation (IT), Change Management, Management (allg.), Lean Management, Demand Management, Personalwesen (allg.), Six sigma, Public Relations, Kalkulation, Schulung / Coaching (allg.)

Response Manager
Hewlett Packard Global Delivery Bulgaria Daimler A, Sofia
11/2007 – 12/2014 (7 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2007 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

• Angebotserstellung für kleine und mittlere IT Projekte im Demand Management
• Kalkulationen und Erstellung von technischen Dokumentationen
• Business Reporting und Business Analysen
o Erstellung von Prozess- und Tool-Dokumentationen und Reporte
• Administration und Tracking aller Projektphasen der laufenden Projekte von der Beauftragung bis Abschluss
• Leitung von Optimierungsprojekten für effektive Angebotserstellung
• Ausgezeichnete Mentoren und Coaching Fähigkeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, Schulung / Training (IT), Management (allg.), Demand Management, Kalkulation, Schulung / Coaching (allg.)

Außendienst Mitarbeiterin Handwerk und Industrie
ReCa Bulgaria, Sofia
5/2005 – 10/2007 (2 Jahre, 6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2005 – 10/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Direkter Verkauf der Produkte der Firma Kellner und Kunz KG Österreich an Kunden in Sofia
Neue Kundenakquise
Kundenbetreuung
Präsentation der Produktkatalog
Kundenbaratung, regelmäßige Kundenbesuche im bestimmten Region
Warenlieferung

Eingesetzte Qualifikationen

Handwerk (allg.), Creo Elements/Pro (Pro/ENGINEER, Pro/E, ProE), Kundenberatung, Vertrieb (allg.), Direktvertrieb, Akquise / Kontakt, Moderation, Gastronomie

Produktionsleiterin Apothekeneinrichtung und Marketing
Libra AG Bulgarien, Sofia
1/2001 – 4/2005 (4 Jahre, 4 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

1/2001 – 4/2005

Tätigkeitsbeschreibung

Produktionsleitung Ladenbau:
• Organisation;
• Administration;
• Terminplanung;
• Terminüberwachung;
• Koordination;
• Einkauf;
• Ausschreibung;
Kundenbetreuung:
• Angebote
• Kalkulation
• Auftragsabwicklung
• Kaufmänischen Instnkt und Vermögen, Problemlösungen anzubieten
• Eine dynamische Verkaufspersönlichkeit mit Erfahrung als Vertriebsmitarbeiter
• Zusammenwirken von Kundenaquisition, dem Verkaufen und der Auftragsabwicklung bis hin zum Kundenservice

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.)

Technische Assistentin Kundendienst
Petrol Card Service GmbH Bulgarien, Sofia
12/1999 – 4/2001 (1 Jahr, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/1999 – 4/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Kundendienst
Datenangabe im System AS400
Reporting
Kundenzahlungen Kontrolle
Abrechnungsaktivitäten
Kundenkorrespondenz

Eingesetzte Qualifikationen

Reporting, System i (AS/400), Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL)

Ausbildung

Außendienst Mitarbeiter Einschulung in Kellner & Kunz KG
Ausbildung
Mai
Wels, Österreich
Germanistik
Magister Deutsche Philologie
1999
Veliko Tyrnovo Bulgarien

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin seit mehr als 20 Jahren im Kundenbereich in einem multi-nationalen Umfeld tätig, die letzten 8 Jahre davon im deutschsprachigen Geschäftsbereich von Hewlett-Packard.
Ich habe in dieser Zeit zahlreiche praktische Erfahrungen aus der Perspektive der Kunden, der Lieferanten und der Dienstleiter gesammelt. Meine professionelle Fortbildung hat sich im Hewlett-Packard Umfeld verfeinert und mir geholfen, ein gutes Verständnis dafür zu entwickeln, wie IT funktioniert.
Ab Mitte November werde ich wohnhaft in Deutschland sein, daher suche ich neue Jobs als PMO oder Junior Project Manager.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Aufmerksamket,
Mit freundlichen Grüßen

Weitere Kenntnisse

PMO
MS Office, MS SharePoint
Junior Project Management
Business analysis

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
  • Bulgarisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1439
Alter
48
Berufserfahrung
17 Jahre (seit 04/2007)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden