freiberufler HR-Consultant & Eventmanagerin auf freelance.de

HR-Consultant & Eventmanagerin

offline
  • auf Anfrage
  • 39112 Magdeburg
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de
  • 12.11.2015

Kurzvorstellung

Sehr geehrte Damen und Herren,

in meiner beruflichen Laufbahn habe ich mir umfassende Erfahrungen im Marketing / Human Resource und Eventmanagement angeeignet. Daher bin ich spezialisiert für alle HR-Marketingthemen. Ich freue mich auf Sie.

Qualifikationen

  • Forschung & Entwicklung (allg.)
  • Projektmanagement (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Personalleitung
Kundenname anonymisiert, Magdeburg
4/2015 – 7/2015 (4 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung des Basiskonzeptes eines effizienten HRM inkl. Gesundheits- und Anreizsystem

Operative und taktische Arbeiten aus dem Bereich sind vollständig mit erfüllt worden, dazu gehörten:

- Erstellung eines Kontaktnetzwerkes zu Schulen und Hochschulen sowie Präsentation des Unternehmens
- Rekrutierung von Mitarbeitern sowie Durchführung von Assessmentcentern, inkl. Erstellung von Tools zur neutralen MA-Auswahl und BEwertung der durchgeführten Tests
- Personalcontrolling
- Mitarbeiterführung (Bereichsleitung Baufinanzierung untergeordnet bis zur Einstellung eines fachlichen Leiters)
- Mentoring und Schulung
- Intergration von eingeschränkt einsatzfähigen Mitarbeitern
- Entwicklung- und Talentmanagement
- Verfassen von Arbeitsverträgen und Lohngruppenerstellung
- HR-Marketing inkl. Erstellung von Instrumenten
usw.

Der Abbruch erfolgte aufgrund fehlender Lohnzahlungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Training (IT), Mergers / Acquisitions, Personalwesen (allg.), Talentmanagement, Personalcontrolling, Personalführung, Marketing (allg.), Moderation, Schulung / Coaching (allg.), Gesundheit (allg.), Forschung & Entwicklung (allg.)

Forscherin / Absolventin
Apollo Optik, Salzgitter
8/2014 – 12/2014 (5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Dieses Projekt hatte zum Ziel ursprünglich nur die Abschlussarbeit des Studiums, also die Erstellung einen Umfragebogens zur Mitarbeitermotivation und dessen Auswertung.

Darüber hinaus habe ich die Potenziale und Personalrisiken vollständig geprüft, einen umfassenden Konzeptvorschlag für das HRM inkl. taktischer und operativer Planung erstellt, sowie darin inbegriffen den Entwicklungs- und Eventkatalog erstellt.

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Personalführung, Forschung & Entwicklung (allg.)

Projektleitung
Akzenthotel Akamed Resort, Neugattersleben
3/2013 – 6/2013 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer Basisanalyse zur Kundenzufriedenheit
Durchführung der Analyse
Auswertung der Daten
Konzeption von relevanten Handlungen gemäß Zielstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektleitung / Teamleitung

Projektassistentin
Hochschule Anhalt - Projekt Gründungstandem, Bernburg
5/2012 – 6/2014 (2 Jahre, 2 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Administration und Verwaltung des Projekts
Mitarbeit / Zuarbeit an / bei: Controlling, Marketing und Teilnehmerbetreuung, Businessplanerstellung, Honorarkräfteführung

Organisation und Durchführung (Mitarbeit) von Wohrkshops zur Teilnehmerauswahl

Betreuung und Reisekostenmanagement für Teilnehmer und Projektmanager

Auswahl und Abrechnung der Honorarkräfte inkl. Einweisung und Kontrolle


Das Projekt wurde nicht auf Freelancer-ebene durchgeführt.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Projektassistenz (IT), Projektassistenz, Projektmanagement, Marketing (allg.), Controlling

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre / FR Personalmanagement
Bachelor of Art Business Management
2015
Bernburg
Hotelfachfrau ****
Ausbildung
2011
Gommern
Kauffrau für Bürokommunikation
Ausbildung
2008
Colbitz

Über mich

Obgleich ich noch nicht über langjährige Leitungserfahrung verfüge versuche ich stets das Beste aus Projekten zu erzielen. Meine Interessen sind stark im Bereich Personalmanagement und dem Thema Employer Branding angesiedelt. Diesbezüglich ist auch der Eventmanagementbereich ein Kernbereich meiner Dienstleistungen, die als Instrument häufig genutzt aber selten kosteneffizient genutzt werden. Ich würde mich sehr gern in eben diesen Bereichen weiter entwickeln und suche nach längerfristigeren Projekten - auch in Teilzeit.

Weitere Kenntnisse

MS-Office
SPSS / PSPP / SAP
verschiedene Grafiksoftwares (Grundkenntnisse)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1172
Alter
38
Berufserfahrung
14 Jahre und 9 Monate (seit 07/2009)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden