freiberufler Motion Designer auf freelance.de

Motion Designer

offline
  • auf Anfrage
  • 6416 Steinerberg
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 13.01.2020

Kurzvorstellung

Ich bin ein vielseitiger, kreativer und flexibler Gestalter mit hohem Qualitätsanspruch und Liebe zum Detail. Ich begleite Projekte vom ersten Konzept bis zur finalen Umsetzung.

Qualifikationen

  • 2D Animation
  • 3D Grafiken
  • Art direction
  • Charakterdesign
  • Computeranimation / 3D Animation
  • Design (allg.)
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Kreation
  • Spezialeffekte / Animation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Motion Designer
Credit Suisse, Zürich
1/2018 – 1/2020 (2 Jahre, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung diverser Videoinstallationen

Eingesetzte Qualifikationen

3D Grafiken, Adobe After Effects, Adobe Photoshop, Motion

Motion Designer
UBS, Zürich
1/2017 – 1/2018 (1 Jahr, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 1/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung diverser Erklärfilme und Animationen

Eingesetzte Qualifikationen

2D Animation, Adobe After Effects, Motion, Audioproduktion

Motion Designer
Aldi, Zürich
1/2017 – 3/2017 (3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 3/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung mehrerer TV-Spots

Eingesetzte Qualifikationen

2D Animation, Adobe After Effects, Audition, Computeranimation / 3D Animation

Motion Designer
Oertli, Zürich
3/2016 – 5/2016 (3 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung Produktvideo und Erklärfilm.

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, 2D Animation, 3D Grafiken, Adobe After Effects, Adobe Photoshop, Cinema 4D, Computeranimation / 3D Animation

Motion Designer
Rado, Zürich
5/2014 – 5/2014 (1 Monat)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung Erklärfilm

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Computeranimation / 3D Animation, Motion

Ausbildung

Grafik-Design
dipl. Grafik Designer
2002
Wien

Über mich

Bereits in jungen Jahren war ich von den Möglichkeiten des bewegten Bildes fasziniert. Zusammenhänge einfach und verständlich zu visualisieren und dabei die Welt unterhaltsamer zu gestalten, das ist mein Antrieb. Mit höchstmöglichem Anspruch an Ästhetik und Technik entwickle ich als Motion Designer Produkt- Erklär-, Image-, Casevideos und weitere animierte Design-Lösungen.

Nach meinem erfolgreichen Abschluss als dipl. Grafik-Designer war ich bis 2014 in der Werbebranche in den Bereichen Online, Motion Design und Print tätig. Heute arbeite ich als Freelancer für Unternehmen, Start Ups, Werbe- und Digitalagenturen.

Weitere Kenntnisse

After Effects, Cinema 4d, Premiere, Illustrator, Photoshop, Indesign, 2D und 3D Animation, Erklärvideo, Imagevideo, Produktvideo, Art Direction, Motion Graphics, Corporate Design, Signet/Logo-Entwicklung Storyboarding, Illustration, Charakter Design.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
923
Alter
45
Berufserfahrung
21 Jahre und 3 Monate (seit 01/2003)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden