freiberufler 3D Produktvisualisierung - technische Reinzeichnungen auf freelance.de

3D Produktvisualisierung - technische Reinzeichnungen

offline
  • auf Anfrage
  • 66482 Zweibrücken
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 11.03.2016

Kurzvorstellung

fotorealisitsche Visualisierungen von Produkten für Präsentationen und Werbematerialien; technische Reinzeichnungen für Patente und Kommunikation;

Qualifikationen

  • Architekturvisualisierung
  • Blender

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
FH ZWeibrücken, Zweibruecken
9/2011 – 3/2015 (3 Jahre, 7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 3/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleiter Forschungsprojekt "Finray Headrest"

Bionische Struktur zur passiven Stabilisierung der Halswirbelsäule im Falle eines rückwärtigen Auffahrunfalls.

Entwicklung und Konstruktion
finite Element Berechnungen
Visualisierungen für Präsentationen und Patente

Eingesetzte Qualifikationen

SolidWorks, CATIA, Blender, Adobe Photoshop

Projektingenieur
FH Zweibrücken, Zweibruecken
1/2007 – 8/2011 (4 Jahre, 8 Monate)
Forschung und Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2007 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Konstruktion einer vivoäquivalenten Halswirbelsäule zur Integration in die Crash-Test-Dummy Technologie.
3D-Konstruktion mittels CATIA V5
Ableitung von CNC-Programmen für die Fertigung der einzelnen Wirbelkörper
Animierte 3D-Visualisierung des Produktes für Präsentationen und Messen

Eingesetzte Qualifikationen

Computerized numerical control (CNC), CATIA, Blender, Adobe Photoshop, Forschung & Entwicklung (allg.)

Ausbildung

Mikrosystemtechnik
Dipl.Ing.(FH)
2006
Zweibrücken

Über mich

In meiner langjährigen Mitarbeit an der FH Kaiserslautern Standort Zweibrücken habe ich tiefgehende Erfahrungen in vielen Bereichen der Forschung und Entwicklung gesammelt. Hauptsächlich war ich in meine eigenen Projekten tätig, jedoch kamen auch sehr viele Professoren aus den unterschiedlichsten Bereichen auf mich zu, da diese Zwecks Präsentation oder Patentanträge auf hochwertige Grafiken und Zeichnungen angewiesen waren.
Beispiele:
- technische Reinzeichnungen für Patentanträge aus dem Biologiebereich
- Animationen zur Darstellung von atomaren Diffusionsvorgängen zwecks Lehre
- Visualisierung atomarer Gitterstrukturen
- Visualisierung bionischer Schutzmechanismen

Zum Ende meiner Arbeitszeit an der FH war ich fast ausschließlich im Visualisierungsbereich tätig, was ausschlaggebend für meine heutige Selbsständigkeit war.

Seien es nun technische Reinzeichnungen für Patente & Kommunikation oder fotorealistische Darstellungen für Präsentationen und Werbematerialien, ich wäre ihnen gerne eine Unterstützung bei ihrem Erfolg.

Weitere Kenntnisse

CATIA V5, SolidWorks, Cinema 4D, Blender, Photoshop, MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1512
Alter
43
Berufserfahrung
19 Jahre (seit 03/2005)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden