freiberufler Berater und Projektmanager Healthcare auf freelance.de

Berater und Projektmanager Healthcare

offline
  • 70€/Stunde
  • 47804 Krefeld
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 17.01.2023

Kurzvorstellung

Freelancer und Berater für Healthcare Marketing und Kommunikation. Tätigkeitsschwerpunkte: Strategie, Projektmanagement, Account Management, Content. Für Agenturen, Pharma, Medtech.

Qualifikationen

  • Gesundheit (allg.)
  • Healthcare
  • Kommunikationsberatung
  • Marketing (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancer Healthcare Marketing | Projektmanagement & Beratung
Selbständig, Krefeld
1/2014 – offen (10 Jahre, 4 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projektmanagement Healthcare Marketing
Digital healthcare marketing, websites (HCP, patients), e-detailings, healthcare social media, SEO, disease awareness, online marketing, KOL marketing, lead generation, mailings, sales forces support, public relations, digital and f2f event planning and organization.

Eingesetzte Qualifikationen

Gesundheit (allg.), Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Projektmanagement

Account Manager
Razorfish Healthware, Düsseldorf
11/2011 – 12/2013 (2 Jahre, 2 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

11/2011 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Projekte: Webstrategien, Digitale Kampagnen (Zielgruppen: HCP und ePatients)

Steuerung von Projektmanagern, Konzeptionern, Designern, Content-Kräften,
Developern

Herausgeber des Social Media Healthcare Index VIRA in Kooperation mit der Zeitschrift
Healthcare Marketing

Markteinführung der Patientencommunity MENSCHEN DIE

Pressesprecher von Razorfish Healthware in Deutschland

Eingesetzte Qualifikationen

Account management, Gesundheit (allg.), Marketing (allg.), Projektmanagement

Wirtschafsredakteur
Argentinisches Tageblatt, Buenos Aires
7/2010 – 6/2011 (1 Jahr)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 6/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Redakteur in Festanstellung; Ressort: Wirtschaft und Unternehmen

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Referatsleiter PR und Fundraising
Hedwig und Robert Samuel-Stiftung, Düsseldorf
4/2006 – 6/2010 (4 Jahre, 3 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

4/2006 – 6/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Maßnahmen in Public Relations und Fundraising

Beratung und Steuerung der regional PR-Verantwortlichen an den Standorten in
Lateinamerika, Indien und Thailand

Realisierung des Internetrelaunchs, Community Management, Online-Newsletter, Fundraising

Eingesetzte Qualifikationen

Public Relations

Teamleiter Projektmanagement
CP/COMPARTNER GmbH, Essen
8/2003 – 3/2006 (2 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2003 – 3/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Inhaltliche und disziplinarische Personalverantwortung für ein sechsköpfiges
Projektmanagement-Team

Entwicklung und Durchführung integrierter Kommunikationskonzepte einschließlich
Medienarbeit, Online-Maßnahmen, Corporate Publishing, Anzeigenkampagnen

Steuerung von Grafikern, Web-Designern, Redakteuren, Druckereien etc.

Planung und Evaluation von Kommunikationsbudgets

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Projektleitung / Teamleitung

PR Consultant
Counterpart Agentur für Kommunikation GmbH, Köln
4/1999 – 7/2003 (4 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/1999 – 7/2003

Tätigkeitsbeschreibung

PR-Berater für Unternehmenskommunikation (B2B)
-

Eingesetzte Qualifikationen

Public Relations

Zertifikate

Professional Scrum Master (PSM)
2016
Professional Scrum Product Owner (PSPO)
2016

Ausbildung

Politikwissenschaft, Geschichte, Geographie
Magister Artium
1998
Münster

Über mich

Liebe Interessentin, lieber Interessent,

seit mehr als 20Jahren bin ich im Bereich Kommunikation und Marketing tätig, vorrangig als Berater, Projektmanager und Redakteur. In den vergangenen Jahren habe ich mich auf Digitales Healthcare Marketing spezialisiert. Ich entwickle mit Pharmafirmen Internetauftritte, Apps für Patienten und Ärzte, Social Media Aktivitäten, Online Marketing, HCP Kommunikation, Patientenkommunikation, Disease Awareness Kampagnen u.e.m. und steuere bzw. betreue deren Umsetzung.

Ich bin strategisch-konzeptionell stark und erfahren in der Aufsetzung und Steuerung von Teams und Projekten. Aufgrund meiner langjährigen internationalen Tätigkeit bin ich gewohnt in interkulturellen Teams zu arbeiten und mich in andere Märkte reinzudenken.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Weitere Kenntnisse

Projektmanagement, Projektsteuerung, Projektleitung, Ressourcenplanung, Kommunikationskonzepte, Redaktion, Contenterstellung, Strategie, Account Management

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2220
Alter
52
Berufserfahrung
25 Jahre (seit 04/1999)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden