Berater und Projektmanager
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- 25.03.2017
Kurzvorstellung
1) Analyse (Kunden, Märkte, Wettbewerber, etc.)
2) Planung (Maßnahmen, Business Case, Business Plan)
3) Umsetzung (Projekt Management/PMO)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2015 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung und Umsetzung des eigenen Business-Plans zum Angebot virtueller persönlicher Assistenzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden im deutschsprachigen Raum
Operative Verantwortung für die Unternehmensbereiche Strategie- und Geschäftsentwicklung, Finanzen sowie Recruiting
Management (allg.), Business Development, Recruiting, Finanzen (allg.)
1/2013 – 2/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Steuerung und Koordination von strategischen und operativen Planungsprozessen (Strategischer Dialog, Mittelfristplanung)
Beratung und Unterstützung der Geschäftseinheiten bei Lösung von unternehmerischen Herausforderungen
Umsetzungsbegleitung und Projektmanagement bei Konzerninitiativen und Verbesserungsprojekten (CRM, Sales Community)
Koordination und Vorbereitung von Top-Executive Kundenterminen
Management (allg.), Business Development
10/2009 – 12/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung von Lösungen für unternehmerische Fragestellungen
Erstellung von Analysen (Märkte, Kunden, Wettbewerber, etc.)
Vorbereitung von Workshops, Gesamtprojekt- sowie Vorstandspräsentationen
Projektauswahl:
- Plausibilisierung und Erhärtung von Restrukturierungsplänen im Bereich Automotive
- EBIT- und CE-Benchmarking im Bereich Stahlhandel
- Steuerung und Koordination konzernweiter IT-Programme
- Standortanalyse Osteuropa im Bereich Automotive
- Erstellung von Projektmanagement-Handbuch für die interne Beratungs-Practice
Projektmanagement, Unternehmensberatung, Business Analyse, Kostenoptimierung
10/2008 – 9/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Neukundenaquise-Projekt: Identifizierung und Erschließung neuer Abnehmer in Mittel- bzw. Osteuropäischen und in Benelux
Tagesgeschäft: Bearbeitung von Anfragen, Angebotserstellung, Vorbereitung von Kundenterminen
Vertrieb (allg.)
9/2007 – 3/2008
TätigkeitsbeschreibungEinführung von Key-Account-Management Tools und Methodik für die südostasiatischen Key-Accounts
Eingesetzte QualifikationenVertrieb (allg.)
Ausbildung
Nürnberg
Über mich
Dank meines zentralistischen Blickwinkel, meiner Flexibilität und meines Drives entwickle ich individuelle Kundenlösungen, gebe die richtigen Impulse und halte die notwendigen Veränderungen nach.
Wenn Sie einen Initiator und Treiber für Ihr Projekt benötigen, freue ich mich auf Ihre Kontaktanfrage.
Weitere Kenntnisse
Definition von Maßnahmen und Deliverables, Erstellung von Zeitplänen, Festlegung von Meilensteinen, Nachverfolgung von Fortschritt und Status-Reporting, Stakeholdermanagement Identifikation von Risiken, Eskalationsmanagement
Erfahrung als Managementberater:
Entwicklung von Lösungen für unternehmerische Fragestellungen, Analyse der Ist-Situation, Planung von Verbesserungsmaßnahmen, Umsetzungsbegleitung, Planung und Moderation von Workshops, Aufbereitung der Projektergebnisse, Enablement von Nachfolgeorganisation
Sichere Kommunikation:
Seniores Auftreten und sicherer Umgang mit der Führungsebene, Business English (fließend in Wort und Schrift), ausgeprägte interkulturelle Kompetenz (insb. Osteuropa und Asien)
Experte in MS Excel:
Entwicklung von kundenspezifischen Tools, Templates und Business Cases
Experte in MS PowerPoint:
Professionelles, zielgruppengerechtes und effektives Slidewriting und Storytelling
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Slowakisch (Muttersprache)
- Tschechisch (Fließend)
- Polnisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
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