freiberufler International Business Development auf freelance.de

International Business Development

offline
  • auf Anfrage
  • 41812 Erkelenz
  • Weltweit
  • de  |  en  |  ta
  • 14.07.2019

Kurzvorstellung

Als Spezialist für die Internationalisierung von Unternehmen, habe ich in meiner Laufbahn überwiegend mittelständische Unternehmen und DAX-Konzerne beraten. Durch meine Tätigkeit beim BVMW e.V. verfüge ich über ein weltweites Netzwerk.

Qualifikationen

  • Business Development
  • Marketing (allg.)

Ausbildung

International Management
B.A.
2013
Düsseldorf
Elektroniker für Automatisierungstechnik
Ausbildung
2010
Duisburg

Über mich

Aufgrund meiner indischen Herkunft und der deutschen Erziehung konnte ich meinen Kunden, durch meine natürliche interkulturelle Kompetenz, dabei helfen die Brücken zu anderen Märkten zu bauen. Diese Qualität konnte ich bereits als Unternehmensberater für mittelständische Unternehmen und DAX-Konzerne erfolgreich einsetzen und wurde genau aus diesem Grund zum Leiter der ständigen Vertretung des BVMW e.V. in Indien ernannt. Als ehemaliger Geschäftsführer der indischen Tochtergesellschaft einer renommierten deutschen Unternehmensberatung bin ich mit den Anforderungen und Möglichkeiten des weltweiten Marktes bestens vertraut und verfüge über die notwendigen Kompetenzen und Kontakte, um deutschen Unternehmen adäquate Lösungen anzubieten.

Nähere Informationen zu meinen Kompetenzen und meinem Netzwerk finden Sie auf der BVMW Seite.

Weitere Kenntnisse

Wordpress, Typo3, SEO, CAD, Step7, Photoshop, MS Office,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Hindi (Grundkenntnisse)
  • Tamil (Gut)
  • Malayalam (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
964
Alter
40
Berufserfahrung
20 Jahre und 2 Monate (seit 01/2004)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden