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  • 20.10.2025

Kurzvorstellung

Ich habe umfassende Erfahrung im IT-Support und der Systemadministration.
Dabei unterstütze ich aktiv die Migration von Windows 10 auf Windows 11 und konfiguriere Windows 10 für Version-Upgrades.

Auszug Referenzen (2)

"Herr Y. hat stets hervorragende Arbeit geleistet. Er war immer pünktlich, freundlich und hat uns somit bei dem internen Management geholfen."
IT Techniker / Supporten
Oliver Holland-Cunz
Tätigkeitszeitraum

11/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Hardwaretausch HHD zu SSD
- Netzwerküberprüfung
- Vorbereitung mit Matin.exe
- Staging via USB
- Controlling Azure / Intune /Service Now
- Zuweisung / Gerätannahme
- Softwarepakete vergeben und Staging
- vorbereitet und durchgeführt
- Softwareprüfung nach Staging
- Updates aller Art
- Staging von Tablet Lenovo und PDA Samsung
- Inbetriebnahme beim User

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.)

"Herr Y. hat seine Arbeit zu jeder Zeit zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Ich würde Ihn bei weiteren Projekten wieder berücksichtigen."
Rollouter / Techniker / Manager
Weihs
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

IT Techniker / Supporter
- Support Hilfe durch UHD – IT Hotline
- Datensicherung auf dem alten System
- Datensicherung rücksichern
- Windows 10 Rollout
- Office 365
- LAN, WAN, WIFI
- Break & Fix, Printers,
- Paketierung- Nacharbeitung / Prüfung
- 2nd Level Support
- HP-Hardware Support
- Team Management
- Sondersoftware Installation
- Realm Join, Azure

Eingesetzte Qualifikationen

IT Service Management (ITSM)

Geschäftsdaten

 Freiberuflich
 Steuernummer bekannt

Qualifikationen

  • 1st Level Support / UHD
  • Active Directory
  • IT-Support (allg.)
  • IT-Techniker (allg.)
  • IT Sicherheit (allg.)
  • Rollout
  • Rollout Techniker
  • Server 2019

Projekt‐ & Berufserfahrung

Support 1st, 2nd Level
B.Braun, Köln
4/2023 – 5/2023 (2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2023 – 5/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Support 1/2nd Level Service Now
- User Verwaltung im AD
- Geräte Verwaltung im AD
- Softwarepakete Zuweisung
- Updates aller Art
- Support MS Office 365
- Support IPhone / IPad
- Support VPN / Zscaler / W-Lan /Netzwerk

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.)

IT Techniker / Supporten
Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG, Malaga
11/2022 – 12/2022 (2 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

11/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Hardwaretausch HHD zu SSD
- Netzwerküberprüfung
- Vorbereitung mit Matin.exe
- Staging via USB
- Controlling Azure / Intune /Service Now
- Zuweisung / Gerätannahme
- Softwarepakete vergeben und Staging
- vorbereitet und durchgeführt
- Softwareprüfung nach Staging
- Updates aller Art
- Staging von Tablet Lenovo und PDA Samsung
- Inbetriebnahme beim User

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.)

IT Techniker / Supporten /AD Management
AIDA, Kiel
6/2022 – 7/2022 (2 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Staging via USB /PXE
- Zuweisung in AD ( Eintrag / Löschung)
- Zuweisung / Gerätannahme
- Softwarepakete vergeben und Staging vorbereitet und durchgeführt
- Softwareprüfung nach Staging
- Updates aller Art

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Techniker (allg.)

Rollouter / Techniker / Manager
Stabilus, Koblenz
11/2020 – 4/2022 (1 Jahr, 6 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

IT Techniker / Supporter
- Support Hilfe durch UHD – IT Hotline
- Datensicherung auf dem alten System
- Datensicherung rücksichern
- Windows 10 Rollout
- Office 365
- LAN, WAN, WIFI
- Break & Fix, Printers,
- Paketierung- Nacharbeitung / Prüfung
- 2nd Level Support
- HP-Hardware Support
- Team Management
- Sondersoftware Installation
- Realm Join, Azure

Eingesetzte Qualifikationen

IT Service Management (ITSM)

Zertifikate

EBCL
2009
LCCI
2009

Ausbildung

Bürokaufmann
Ausbildung
2009
Köln

Über mich

Ich habe umfassende Erfahrung im IT-Support und der Systemadministration. In einer Rolle als IT Support Specialist und AD-Manager habe ich die effiziente Organisation und Bereitstellung von Software über die Baramundi-Plattform übernommen. Dabei unterstütze ich aktiv die Migration von Windows 10 auf Windows 11 und konfiguriere Windows 10 für Version-Upgrades.
Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Analyse und Klärung von Softwareabhängigkeiten im Rahmen des Betriebssystemwechsels. Ich richte Windows-10-Clients für das Versions-Upgrade auf Windows 11 ein und installiere sowie evaluiere unternehmensspezifische Software.
Ich verwalte, kategorisiere und versorge Clients und Laptops über das Baramundi-System und führe die In-Deinstallation von Software durch. Darüber hinaus bin ich für die Hotline und Ticketbearbeitung zuständig und biete Anwenderunterstützung über verschiedene unternehmenseigene Softwarelösungen an, einschließlich Remote Desktop und Berechtigungsvergabe.
Zusätzlich habe ich Erfahrung in der Administration von Benutzern und Computern über Active Directory (IAM) und im VPN-Management über die Smart Console von Check Point. Als Systemadministrator habe ich Server von 2012 R auf Server 2019 Standard umgestellt, Software installiert und Active Directory verwaltet. Mein Aufgabengebiet umfasst den Hardwaretausch, die Verkabelung, die Installation und Überwachung von Systemen sowie die Sicherung und Wiederherstellung von Daten. Ich richte Drucker ein und stelle Laufwerke wieder her.
Im Fieldservice bin ich für die Netzwerkadministration, Fehleranalyse bei Druckern und Clients sowie die Problemlösung verantwortlich. Ich führe auch Hardware-Reparaturen durch, einschließlich der Wartung von Dell-Geräten.
Ich beschreibe mich als teamorientiert, analytisch und lösungsorientiert. Ich arbeite gerne in einem dynamischen Umfeld und scheue mich nicht vor Herausforderungen. Meine Belastbarkeit hilft mir, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und effektive Lösungen zu finden.

Weitere Kenntnisse

Basis von Netzen (PAN, Lan / Wlan, MAN, WAN), OSI & TCP /IP Model, Active Directory.
Intune, Baramundi, Ivanti, SCCM

Persönliche Daten

Sprache
  • Aserbaidschanisch (Muttersprache)
  • Türkisch (Fließend)
  • Deutsch (Fließend)
  • Russisch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
936
Alter
47
Berufserfahrung
16 Jahre und 3 Monate (seit 09/2009)

Kontaktdaten

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