freiberufler Marketing Beratung auf freelance.de

Marketing Beratung

offline
  • auf Anfrage
  • 81677 München
  • Weltweit
  • hu  |  de  |  en
  • 14.06.2016

Kurzvorstellung

Als Marketing Berater unterstütze ich KMUs und Start-ups. Ich hab mich auf die Bereiche Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Social Media Marketing und E-Mail Marketing spezialisiert.

Qualifikationen

  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing

Ausbildung

Weiterbildung: Online Marketing Manager SEM / SEO / SEA
Ausbildung
2015
München
Betriebswirt in Marketing (Master of Science)
Marketing und Kommunikation mit Schwerpunkt Tourismus
2011
Győr, Ungarn
Internationale Beziehungen Manager (Bachelor of Science)
Marketing, Kommunikation und allgemeine Betriebswirtschaft
2009
Győr, Ungarn

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Daniel N. Ich komme ursprünglich aus Ungarn. Habe dort studiert. Ich habe mein Studium der internationalen Beziehungen (Marketing, Kommunikation und Betriebswirtschaft) sowie meinen Master mit dem Schwerpunkt Tourismus erfolgreich abgeschlossen und konnte bereits Erfahrungen als Projektmanager, im Marketing- sowie im Eventbereich, unter anderem auf Széchenyi Universität Győr sowie bei Red Bull und Pirelli Deutschland sammeln.

Als Marketing Manager verfüge ich über 3 Jahre Erfahrung. Meine ersten Berufserfahrungen habe ich bei Red Bull Ungarn als Student Brand Manager gesammelt. Weiterentwickelt habe ich mich bei Nexen Tire Europe und Pirelli Deutschland als Junior Marketing Manager. Zu meinen Tätigkeitsbereichen gehörten unter anderem die Planung und Umsetzung der Marketing-Maßnahmen; Konzeption, Verwirklichung und Monitoring von Marketing-Kampagnen. Die enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, externen Agenturen, Dienstleistern und die Organisation und Durchführung von Messen und Events waren ebenfalls ein wichtiges Teil meines Aufgabengebietes.

Bis Ende April war ich Online Marketing Manager bei gastromatch, ein internationales Startup Unternehmen. Meine Arbeitsschwerpunkte lagen in der Konzeption, Planung, Realisierung und Monitoring der Marketing-Kampagnen (Social Media Kampagnen, SEM/SEO Maßnahmen, Time- und Budgemanagement). Ein bedeutender Teil meiner Tätigkeit war das Partner- und Community Management, sowie das Reporting (in Form von Präsentationen).

Seit Juli vergangenes Jahres arbeite ich nebenberuflich als (Online) Marketing Berater. Zu meinen fachlichen Kompetenzen zählen besondern die Kreativität und Durchsetzungsfähigkeit, gutes Organisations- und Kommunikationsvermögen. Die selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gehört auch zu meinen Stärken.

Als persönlichen Erfolg im Bereich Projekt Management darf ich u.a. folgende Projekte nennen: die Gründung des INNO-MOBIL Sportvereins in Ungarn. Zwischen 2007 und 2012 haben wir Rennen für alternativ getriebene Fahrzeuge auf „Monaco-art” organisiert. Zu unseren Hauptsponsoren gehörten u.a. Firmen wie Audi Motor Hungary GmbH oder die ungarische Stromwerke. Des Weiteren gehören zu meinen Erfolgsprojekte die Red Bull Formel 1 Promotion Roadshow in Ungarn (2010 & 2011), die Teilnahme mit Nexen Tire Europe GmbH an der Internationalen Automobil Ausstellung in 2013 und die Teilnahme an „BMW Motorbike Days 2014” mit Pirelli Deutschland GmbH.

Als Marketing Berater unterstütze ich Kleinunternehmen und Startups. Mein neuestes Projekt ist das Konzept einer Nachhaltigkeits-Challenge und Einkaufsberater App, mit dem ich den zweiten Platz bei dem Wettbewerb von der IHK und Startup München erreicht habe. Des Weiteren unterstütze ich ehrenamtlich Foodsharing e.V. in ihren lokalen und regionalen Marketing Maßnahmen und Projekten.

Ich freu mich schon auf unsere Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel N.

Weitere Kenntnisse

- allgemeines Marketing: Online Marketing, Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA), Social Media Marketing, E-Mail Marketing
- Eventmanagement

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Ungarisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1284
Alter
37
Berufserfahrung
17 Jahre und 2 Monate (seit 01/2007)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden