freiberufler Art Director, Grafik Designer, Illustrator auf freelance.de

Art Director, Grafik Designer, Illustrator

offline
  • auf Anfrage
  • 42283 Wuppertal
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  nl
  • 15.11.2016

Kurzvorstellung

Klingt nach finsteren Wäldern und lichtscheuen Gestalten. Aber auch nach Querköpfen, die ihrem Handwerk mit Leidenschaft nachgehen, und das auf Wegen, die nicht jeder betritt.

Qualifikationen

  • Art direction
  • Illustration (allg.)
  • Layout / Satz

Projekt‐ & Berufserfahrung

Art Direction
Kundenname anonymisiert, Köln
1/2014 – offen (10 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Art Direction, Layout, Illustration

Eingesetzte Qualifikationen

Layout / Satz, Illustration (allg.), Art direction

Ausbildung

Kommunikationsdesign
Diplom
2008
Bergische Universität Wuppertal
Mediengestalter nonprint
Ausbildung
2003
Essen

Über mich

Die langjährige Erfahrung verbindet sich mit der Sorgfalt, mit der er Unternehmen und Produkte ausführlich betreut. Ihr verdankt er aber auch jene Leichtigkeit, die die Entwicklung umfangreicher Illustrationen und eine gute Buchgestaltung erst möglich macht.

Seine Kompetenzen sind weit gefächert, seine besonderen Stärken sind jedoch Illustration, Corporate Design und Editorial Design.

Seine Freude an freien Projekten führte bereits zu vielen beliebten Produkten.

Dabei hat es sich immer wieder bewährt, effiziente Teams zu bilden, um umfangreiche oder außergewöhnliche Aufgaben zu bearbeiten. Er greift auf einen Pool mit hervorragenden Fachleuten wie Fotografen, Textern oder Webentwicklern zurück. Gern arbeitet er auch als freier Mitarbeiter für Büros, die selbst mit dem Herzen dabei sind. Wie zuletzt für magoproduction, REALTIME DEPARTMENT oder 99NOs.

Als diplomierter Kommunikationsdesigner (Diplom im Jahr 2009 bei Prof. Wolf Erlbruch an der Bergischen Universität Wuppertal) arbeitet er heute hauptsächlich von seinem Büro in Wuppertal aus.

Weitere Kenntnisse

Konzeption, Layout, Illustration (digital und analog),
Typografie, Kalligrafie, Reinzeichnung, Text

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Niederländisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Profilaufrufe
1530
Alter
45
Berufserfahrung
25 Jahre und 2 Monate (seit 01/1999)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden