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Property-, Facility- und Center-Management // Interimmanagement

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  • 09.01.2024

Kurzvorstellung

Facility-Management, Property-Management, Center-Management, Immobilien, Real Estate, Immobilienwirtschaft, Studium: Immobilienwirtschaft und -management

Qualifikationen

  • Gebäude Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

Kaufmännisches Property Management
HPA Polder Hamburg GmbH, Hamburg
3/2021 – 6/2024 (3 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 6/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung im kaufmännischen Property Management, Vertragswesen und der administrativen Verwaltung. Einführung von Software, Definition und Darstellen von Prozessen, ...

Eingesetzte Qualifikationen

Immobilien (allg.)

Kaufmännisches Property Management
Hamburg Port Authority AöR, Hamburg
6/2017 – 3/2021 (3 Jahre, 10 Monate)
Immobilienwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Kaufmännisches Property Management, Vertragsmanagement, Kundenservice, Vermietung, Nebenkostenabrechnungen, Vorkaufsrechte, ...

Eingesetzte Qualifikationen

Vertragsmanagement

Freelancer
Kundenname anonymisiert, Bremen
6/2015 – 12/2015 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Kosten- und Prozessoptimierung im Facility Management (Einkauf/Procurement)

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessmanagement, Kostenoptimierung

Center Manager
PRIVERA AG, Zürich
10/2011 – 6/2013 (1 Jahr, 9 Monate)
Immobilienverwaltung
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Aktive und selbständige Bewirtschaftung von zwei Einkaufscentern sowie weiteren Objekten
- Betreuung von institutionellen Investoren, Eigentümern, Mietern und Ämtern
- Organisation und Durchführung von Mandatsübernahmen und -abgängen
- Organisation, Durchführung und Leitung von Ausschusssitzungen (Miteigentümer-Konstrukt) und jährlichen Eigentümerversammlungen
- Überwachung der gesamten Liegenschaften auf ihren baulichen und technischen Zustand
- Unterstützung des Facility Managements
- Aktive Begleitung umfassender Revitalisierungen von Einkaufscentern
- Mitarbeit bei der Erstellung und Erarbeitung von Sanierungskonzepten und Liegenschaftsdokumentationen
- Führen der Werbegemeinschaften (Betreuung des Vorstands und Durchführung der Versammlungen)
- Organisation von Unterhaltsarbeiten und Sanierungen
- Erstellung des Jahres- und Grobbudgets
- Erstellung von Abrechnungen, Reportings und Berichten
- Wiedervermietungen und Mietvertragsverhandlungen
- Übergaben und Abnahmen von Mieträumlichkeiten
- Besichtigungen zu vermietender Objekte
- Mitarbeiterführung von zwei Assistenzstellen

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Organisation (allg.)

Ausbildung

Immobilienwirtschaft und -management
Bachelor of Arts (Real Estate)
2007
Hildesheim/Holzminden
Mathematisch-technischer Assistent
Ausbildung
2003
Bremen

Über mich

Nach dem dualen Studium Immobilienwirtschaft und -management, Anstellung im Bereich des Facility Managements in Hamburg. Anschließend mehrjährige Selbständigkeit im Facility- und Property Management in Bremen. 2011 - 2013 Anstellung in der Schweiz (Zürich) im Center Management. Seit 2013 erneut Selbständig im Bereich Facility- und Property Management.

Weitere Kenntnisse

Immobilien-Software
- REM (Immobilien-Software "Real Estate Management")
- div. CAFM Software
- SAP RE FX

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
2661
Alter
42
Berufserfahrung
19 Jahre und 7 Monate (seit 09/2004)

Kontaktdaten

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