freiberufler Marketingberater | Interim Marketingleiter | Senior-Marketing-Manager (B2C/B2B) auf freelance.de

Marketingberater | Interim Marketingleiter | Senior-Marketing-Manager (B2C/B2B)

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 95€/Stunde
  • München
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 04.03.2024

Kurzvorstellung

Marketing Beratung, Umsetzung & Projektmanagement
Ich biete Ihnen ein effizientes, ganzheitliches und auf Ihre Unternehmensziele ausgerichtetes Marketing. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir maßgeschneiderte Marketingstrategien, Konzepte und Maßnahmen

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • Immobilien (allg.)
  • Kommunikations-Konzepte
  • Marketing (allg.)
  • Mediaplanung
  • Online Marketing (allg.)
  • Projektmanagement
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing
  • Strategisches Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Prokurist, Leiter Marketing (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
9/2018 – 3/2023 (4 Jahre, 7 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Strategieentwicklung, Markenaufbau und Positionierung am Münchner Immobilienmarkt. Verantwortlich für den Erfolg aller Marketing- und PR-Aktivitäten zur Leadgenerierung. Verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der internen und externen Unternehmenskommunikation und die Streuung über verschiedene Kommunikationskanäle. Planung, Steuerung und Überwachung der Marketingaktivitäten zur Erreichung der KPIs.

Eingesetzte Qualifikationen

CRM (Customer Relationship Management), Kommunikationsstrategie, Marketing (allg.), Mediaplanung, Online Marketing (allg.), Operatives Marketing, SEO / SEM, Standortbeurteilung

Leiter Marketing (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
7/2014 – 9/2016 (2 Jahre, 3 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

• Strategieentwicklung, Markenaufbau/-positionierung
• Verantwortlich für den Erfolg aller Marketing- und PR-Aktivitäten
• Planung und Umsetzung aller Marketingaktivitäten
• Erstellung von zielgruppenspezifischen Kommunikationskonzepte
• Konzeption, Umsetzung, Steuerung und Analyse von crossmedialen Marketing-Kampagnen (on-/offline) zur Generierung von qualifizierten Leads
• Customer-Relationship-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Zielgruppenstrategie, Business-to-Consumer (B2C), Kommunikations-Konzepte, Operatives Marketing, Online Marketing (allg.), Mediaplanung, Strategisches Marketing

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Information System and Management
2011
München

Über mich

ERREICHEN SIE IHRE MARKETINGZIELE
Ich biete Ihnen individuelle Marketinglösungen für Ihr Business.

- Erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad
- Steigern Sie Ihren Absatz
- Differenzieren Sie sich gegenüber dem Wettbewerb
- Erschließen Sie neue Zielgruppen & Märkte

BERATUNG
Unabhängig davon, auf welcher Ebene die Beratung ansetzt, orientiert sie sich immer an den Unternehmenszielen. Der nachhaltige Erfolg basiert auf der daraus abgeleiteten Marketingstrategie. Alle Kommunikationskonzepte und Kommunikationsmaßnahmen orientieren sich an dieser Strategie. Bei der Erarbeitung lege ich besonderen Wert auf die Kundenperspektive, Messbarkeit und Weitsicht aller Schritte.

UMSETZUNG
Die Umsetzung der erarbeiteten Strategien, Konzepte und Maßnahmen erfolgt auf Wunsch durch ausgewählte Dienstleister und Partner. Sie haben Ihre Experten und Expertinnen bereits gefunden? Dann begleite ich Sie im Sinne eines Projektmanagements (Planung & Steuerung).

PROJEKTMANAGEMENT
Die Definition, Durchführung und der Abschluss von Marketingprojekten stellen Unternehmen vor große Herausforderungen. Es gilt, Projekte richtig zu planen und zu steuern, um Risiken zu begrenzen, Chancen zu nutzen und Ziele qualitativ, termin- und kostengerecht zu erreichen.

--

DIE 5 SÄULEN MEINER BERATUNG
bieten Ihnen ein umfassendes Portfolio für den Erfolg Ihres Unternehmens.
In welchem Bereich darf ich Sie unterstützen?

1. Strategische Beratung & Kommunikationskonzepte
Zielgerichtete und effektive Strategien, um Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung in den Köpfen der relevanten Zielgruppe zu verankern.

2. Crossmediale (On-/Offline) Kommunikationsmaßnahmen
Klassische Werbung oder Online-Marketing - in jedem Fall auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten.

3. Websites, Blogs, Portale
Ein wichtiges Instrument zur Kundengewinnung ist die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihres Unternehmensauftritts im Web.

4. Monitoring
Wie werden Kunden auf Sie aufmerksam und wo wird Ihr Marketingbudget richtig eingesetzt? Die Messung und Analyse dieser Kennzahlen ermöglicht es Ihnen, Ihre Marketinginvestitionen effizient einzusetzen.

5. Projektmanagement
Die Planung und Umsetzung von Marketingprojekten stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Nutzen Sie meine Erfahrung, um Ihr Marketing zum Erfolg zu führen.

Sie wollen mehr erfahren?
Rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir!

Weitere Kenntnisse

- Immobilienmarketing, Vermarktung von Neubauprojekten
- Konzeption & Aufbau von Unternehmens-Websites
- Content-Creation / Content-Erstellung
- OnPage SEO / Suchmaschinenoptimierung
- Aufbau eines Corporate Designs

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1665
Alter
43
Berufserfahrung
12 Jahre und 10 Monate (seit 05/2011)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden