freiberufler Marketing-Beratung Live & Online auf freelance.de

Marketing-Beratung Live & Online

offline
  • 100‐120€/Stunde
  • Deutschland
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  es
  • 22.08.2023

Kurzvorstellung

Meine Leidenschaft ist Kommunikation in allen Formen. Ob gesprochenes Wort, toll geschriebene Texte, hochwertige Filmformate, aufwändige Live-Promotions oder kreative Online-Kampagnen.

Qualifikationen

  • Marketing (allg.)
  • Projektmanagement

Über mich

Lange Zeit habe ich das Ziel verfolgt, Journalist zu werden. Unter dieser Prämisse habe ich auch 2006 das Studium der Germanistik mit Nebenfach Englisch an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf begonnen. Im Rahmen dieses Studiums habe ich nicht nur meine Sympathie für diese Stadt entdeckt, sondern auch meine Liebe zur Kommunikation.

Trotz meiner großen Verbundenheit zu meiner Heimatstadt Leverkusen war für mich 2009 nach dem erlangten Bachelor-Abschluss klar, dass ich in Düsseldorf im Bereich Kommunikation arbeiten möchte. Nach kurzen Abstechern nach Köln und in eine große Werbeagentur in Düsseldorf landete ich schließlich bei der Revolvermänner GmbH.

Das Prinzip des Reputationsmanagements mit Online-Fokus war im Oktober 2010 auch für mich neu, ich war jedoch schnell von diesem Konzept überzeugt. Die Bedeutung einer guten Online Reputation ist heute wichtiger denn je! Als Public Relations Manager der Revolvermänner lagen meine Schwerpunkte im Aufbau eines Online PR-Verteilers, dem Texten von Pressemitteilungen und dem Beraten von Kunden, die in diesem Bereich tätig werden möchten. Ebenso zeichnete ich für zahlreiche Projektleitungen verantwortlich, war federführend für unsere Kunden in Social Media aktiv und verantwortete den Bereich Texte.

Im Dezember 2014 wechselte ich zur OMG Fuse, einer Spezial-Agentur aus dem riesigen Netzwerk der Omnicom Media Group. Dort bin ich als Manager Brand Experience für die Kreation und Umsetzung von innovativen Social Media- & Live-Kampagnen zuständig.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
121
Berufserfahrung
14 Jahre und 2 Monate (seit 02/2010)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden