freiberufler Public Relations für Produkte, Marken, Unternehmen im Bereich Food, Beverage und mehr auf freelance.de

Public Relations für Produkte, Marken, Unternehmen im Bereich Food, Beverage und mehr

offline
  • 60‐80€/Stunde
  • 21435 Stelle, Kreis Harburg
  • National
  • de  |  en
  • 01.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin PR-Beraterin und Oecotrophologin und berate seit über 20 Jahren KMU (überwiegend) der Nahrungs- und Genussmittelbranche in allen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Strategie, Konzept, Information, Text.

Qualifikationen

  • Kommunikationsberatung
  • Public Relations
  • Social Media Redaktion
  • Texter

Ausbildung

Studium "Ernährung und Hauswirtschaft"
Diplom-Oecotrophologin
1995
Hamburg

Über mich

Essen und Trinken sind treue Begleiter meiner Vita. Das Wissen darüber habe ich von der Pike auf erworben: durch eine hauswirtschaftliche Ausbildung, ein Studium der Ernährungswissenschaft und in vielen Jahren PR-Praxis für Unternehmen und Institutionen der Lebens- und Genussmittelbranche.
1995-2000 PR-Beraterin bei Bellmann, Gröning & Partner GmbH, Hamburg
2000-2007 PR-Seniorberaterin bei Integra Communication GmbH, Hamburg
2008 - heute selbständige PR-Beraterin
2011 Buchveröffentlichung: “[...]” (DLG-Verlag)

Weitere Kenntnisse

PR-BERATUNG & KONZEPTION:
Strategische PR-Beratung
Erarbeitung integrierter PR-Konzepte
Vernetzung von Pressearbeit mit Social Media, Werbung, POS-Aktivitäten, Messen, Events

INFORMATION:
Externe Pressestelle
Presseinformationen und Mailings an qualifizierte Verteiler (Print/Online)
Redaktionsbesuche, Pressekonferenzen, Medienevents
Mediale Begleitung von Produkt-/Markeneinführungen, Eröffnungen, Jubiläen
Image-Broschüren, Newsletter, Kunden-/Mitarbeiterzeitungen
Online-PR (Websites, Corporate Blogging)

PR-REDAKTION / TEXT:
Von mir bekommen die professionelle Texte für alles, wofür Ihnen die flüssige Schreibe fehlt. Ich finde für Sie die passenden Worte, bringe das Besondere Ihres Unternehmens, Ihrer Dienstleistung oder Ihrer Produkte auf den Punkt. Mit Texten, die Hand und Fuß haben. Mit Botschaften, die Ihre Zielgruppe erreichen und Sog erzeugen. Print wie online. Zum Beispiel für:

Presseinformationen
Online-Content (Websites, Blogs, Social Media, Webshops)
Broschüren, Kataloge
PR-Anzeigen / Advertorials
Newsletter, Mailings, Einladungen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1412
Berufserfahrung
28 Jahre und 7 Monate (seit 09/1995)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden