freiberufler User Centered Design, Interface Design, Web- und Appdesign, Fotografie auf freelance.de

User Centered Design, Interface Design, Web- und Appdesign, Fotografie

offline
  • 55‐70€/Stunde
  • 29614 Soltau
  • National
  • de  |  en  |  fr
  • 10.01.2022

Kurzvorstellung

Mein Ziel ist es, die bes­ten Lö­sun­gen zu fin­den, die auch mal ganz neue Wege ge­hen.
Der Per­fek­tio­nist in mir ist erst dann zu­frie­den, wenn jede Klei­nig­keit stimmt.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Adobe Photoshop
  • Fotografie / Fotodesign
  • Grafikdesign
  • Lightroom
  • Responsive Webdesign
  • User Interface (UI)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fotografische Begleitung/Bildbearbeitung bei öffentlichen Terminen (Festanstellung)
Lars Klingbeil, MdB, Niedersachsen
7/2018 – offen (5 Jahre, 10 Monate)
Politik
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Fotografische Begleitung der Termine, Aufbereitung der entstandenen Fotos für Social Media und Print

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Lightroom, Fotografie / Fotodesign

Selbstständige Designerin und Fotografin
S. K., Niedersachsen/Hamburg
1/2017 – offen (7 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- App und Webdesign mit besonderem Fokus auf den Nutzer
- Unterstützung der Grafikteams von Agenturen für Social Media Content
- Fotografie und Bildbearbeitung

Projektergänzend auch:
- Corporate Branding
- Printgestaltung von Broschüren und Flyern

Kunden unter anderem aus den Bereichen Politik, Herrenmode, Lebensmittelverarbeitung, Finanzdienstleistungen, Medizin, Luftfahrt

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Responsive Webdesign, Adobe Creative Cloud

User Interface Designer
Seamless Interaction GmbH, Hamburg
1/2015 – 8/2016 (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2015 – 8/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Begleitung des kompletten Designvorgangs vom ersten Kundengespräch über Layoutscribbles, Umsetzung des Designs, Erstellung von Styleguides und Begleitung der Implementierung | Projekte u.a. mit Zodiac Aerospace für Airbus (Cabin und Galley Management Systeme), Aljo (Helicopter Handling Systeme) und Uniteam Marine Hamburg

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM, User Interface (UI), HTML5, CSS (Cascading Style Sheet), Responsive Webdesign, Logodesign, Icondesign, Kreation, Layout / Satz, Webdesign, Screendesign, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Typografie

Produktfotografin
cbecom GmbH, Hamburg
5/2014 – 12/2014 (8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Fotografie und Bildbearbeitung von Bekleidung für den Bereich eCommerce

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Fotografie / Fotodesign, E-Commerce

Praktikantin
Deutscher Bundestag, Berlin
3/2014 – 4/2014 (2 Monate)
Politik
Tätigkeitszeitraum

3/2014 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Zweiwöchiges Praktikum im Deutschen Bundestag im Büro von Lars Klingbeil, MdB
Erfahrungen in den Bereichen PR und Kommunikation mit den Medien

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Public Relations

Praktikantin Print- und Screendesign
Juwi MacMillan GmbH, Bockhorn
7/2010 – 2/2011 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2010 – 2/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Erfahrungen: Bildrecherche, Flyer- und Folderdesign, Fotobearbeitung/-montage, Korrekturen/Neuaufbau von Informationsbroschüren, Organisation/Assistenz für Werbeshootings, Erstellen von Screens für Apps, Teaser und Newsletter

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Druckgrafik (Print Design), Icondesign, Layout / Satz, Logodesign, Mediendesign, Medizinische Illustration, Responsive Webdesign, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Fotografie / Fotodesign, Typografie

Zertifikate

Certified Scrum Master
2016
DELF Niveau B2
2009

Ausbildung

Kommunikationsdesigner
Ausbildung
2014
Kunstschule Wandsbek

Über mich

De­sign ist mehr, als nur eine An­ord­nung von For­men und Far­ben. Erst wenn es den Be­trach­ter an­spricht, ihn lei­tet und eine Stim­mung ver­mit­telt, hat es sein Ziel er­reicht. Um das zu meis­tern, muss man sich in an­de­re Men­schen hi­nein­ver­set­zen kön­nen, um­sich­tig sein und ih­nen auf­merk­sam zu­hö­ren.

Mein Ziel ist es, die bes­ten Lö­sun­gen zu fin­den, die auch mal ganz neue Wege ge­hen. Der Per­fek­tio­nist in mir ist erst dann zu­frie­den, wenn jede Klei­nig­keit stimmt. Ich bren­ne da­rauf, neue Din­ge zu ler­nen und mein Wis­sen im­mer wie­der auf­zu­frischen. Au­ßer­dem habe ich Spaß daran, mein Wis­sen wei­ter­zu­ver­mit­teln.

Of­fi­ziell bin ich Kom­mu­ni­ka­tions­de­sig­ne­rin, spe­zia­li­siert ha­be ich mich ab­er kurz nach dem Stu­dium auf di­gi­ta­le Schwer­punk­te. Vor al­lem haben mich UI Design, Web- und App Design und di­gi­ta­le Foto­gra­fie be­geis­tert. Dank des viel­sei­ti­gen Stu­di­ums ha­be ich aber auch Kennt­nis­se und Fä­hig­kei­ten in wei­te­ren es­sen­tiel­len Be­rei­chen und De­sign­rich­tun­gen, wie z.B. Edi­to­rial De­sign, Illus­tra­tion und Typo­gra­fie. In Kom­bi­na­tion füh­ren die­se Kennt­nis­se zu ei­nem stim­mi­g ge­stal­te­ten Pro­jekt, auch wenn nicht im­mer of­fen­sicht­lich ist, wie vie­le Dis­zi­pli­nen tatsächlich in ei­nem Pro­jekt ver­eint sind.

Gerne versende ich auf Anfrage auch meinen Lebenslauf, sowie mein aktuelles Portfolio und stelle mich persönlich vor. Über diese Webseite kann ich leider auf Ausschreibungen nur eine vorgefertigte Standardnachricht schicken, was überhaupt nicht meiner Art entspricht.

Weitere Kenntnisse

Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Illustrator, After Effects), HTML5, CSS3, Scrum

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
2283
Alter
33
Berufserfahrung
9 Jahre und 11 Monate (seit 05/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden