freiberufler SolidWorks CAD-Konstrukteur auf freelance.de

SolidWorks CAD-Konstrukteur

offline
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 24.04.2023

Kurzvorstellung

Selbstständiger bietet Dienstleistung als Konstrukteur/ Technischer Zeichner.
Ich erstelle SolidWorks CAD 3D Konstruktion mit Komponenten und Baugruppen sowie Detailkonstruktionen und 2D Zeichnungen.

Qualifikationen

  • Formenbau
  • SolidWorks

Projekt‐ & Berufserfahrung

SolidWorks Konstrukteur/ Technischer Zeichner
Kundenname anonymisiert, Diverse
1/2016 – offen (8 Jahre, 4 Monate)
Werkzeugbau
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

3D Konstruktionen von fräsbaren Teilen zum Formenbau.
2D Fertigungszeichnungen.
Konstruktion von Werkzeugen und Modellen.

Eingesetzte Qualifikationen

Formenbau, SolidWorks

Ausbildung

Modellbauer
Ausbildung

Deutschland

Über mich

Ich verfüge über viele Jahre Praxisbezogen Konstruktionserfahrung im Bereich Formenbau. Da ich früher selbst manuelle Fräsarbeiten durchgeführt habe, Gießereimodelle gebaut habe und komplette Werkzeuge hergestellt habe, sind Konstruktions-Projekte unterschiedlicher Art kein Problem. Ich erstelle Konstruktionen mit Baugruppen und Stückzeichnungen für die Fertigung von Prototypen und Musterserien bis zur Serienproduktion.

Weitere Kenntnisse

SolidWorks

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
109
Alter
54
Berufserfahrung
34 Jahre und 8 Monate (seit 08/1989)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden