freiberufler Lizenzmanager / SAM Consultant auf freelance.de

Lizenzmanager / SAM Consultant

zuletzt online vor 4 Tagen
  • auf Anfrage
  • 52134 Herzogenrath
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 19.03.2024

Kurzvorstellung

Ich biete Lizenzmanagement / SAM / ITAM sowohl als einmaliges Projekt, als Managed Service oder auch als z.B. Interimslizenzmanager.
Spezialisiert habe ich mich auf das Tool Matrix42. Flexera und Lansweeper sind ebenfalls im Portfolio.

Qualifikationen

  • FNMS / Flexera
  • ITIL
  • Lansweeper
  • Lizenzmanagement
  • Matrix42
  • PRINCE2
  • Vertragsmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

SAM / ITAM Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Home-Office
1/2020 – offen (4 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung und Durchführung von SAM-Projekten / Auditbegleitung
Durchführung von Managed SAM-Projekten mit Matrix42 und Flexera
Kundenakquise und PreSales-Tätigkeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Lizenzmanagement

SAM Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Düsseldorf
6/2015 – 12/2019 (4 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung und Durchführung von SAM-.Projekten / Auditbelgeitung
Fachverantwortlicher für die Software Lansweeper
Spezialisierung auf Lizenzmanagement in Matrix42

Eingesetzte Qualifikationen

Lizenzmanagement

SAM Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Langenfeld
1/2013 – 5/2015 (2 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung und Druchführung von SAM-Projekten / Auditbegleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Lizenzmanagement

Zertifikate

Microsoft 365 Fundamentals
2023
Microsoft Certified: Azure Fundamentals
2021
Microsoft Certified Professional
2015
Microsoft Specialist: Designing and Providing Microsoft Volume Licensing Solutions to Large Organizations
2015
Microsoft® Certified Technology Specialist: Administering and Deploying System Center 2012 Configuration Manager
2014
Microsoft® Certified Technology Specialist: Volume Licensing Specialist, Small and Medium Organizations
2013
Microsoft® Certified Technology Specialist: Volume Licensing Specialist, Large Organizations
2013
Microsoft® Certified Technology Specialist: Designing, Assessing, and Optimizing Software Asset Management (SAM)
2013

Ausbildung

staatl. gepr. Betriebswirt Wirtschaftsinformatik und Organisation
Ausbildung
2001
Herzogenrath
Industriekaufmann
Ausbildung
1996
Stolberg

Über mich

Seit über 15 Jahren begeistert mich das Thema Lizenzmanagement und die damit verbundenen Herausforderungen.
Da ich auf Kundenseite das Thema begonnen habe und anschließend zu einem Consultingunternehmen gewechselt bin, kenne ich beide Seiten sehr gut
In meiner Laufbahn hatte ich das gesamte Spektrum - von ca. 250 bis 105.000 Mitarbeiter und diverse Branchen.
Im Fokus liegen die Hersteller Microsoft und Adobe. Aber auch andere Hersteller sind im Portfolio.
Tooluntertstützung bringe ich ebenfalls mit:
Matrix42
Flexera
Lansweeper

Portfolio
Strategisches Lizenzmanagement
IT Asset Management
Operatives Software Asset Management
Software Beratung
Lizenzierungsberatung & Optimierung
Prozessberatung
Training on the Job

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Polnisch (Grundkenntnisse)
  • Niederländisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
255
Alter
46
Berufserfahrung
12 Jahre und 3 Monate (seit 01/2012)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden