freiberufler Online Redakteurin auf freelance.de

Online Redakteurin

offline
  • auf Anfrage
  • 80333 München
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  no
  • 06.09.2018

Kurzvorstellung

Ich bin eine junge Redakteurin mit einer hohen Affinität zum Online-Texten. In der Vergangenheit habe ich vorrangig tagesaktuelle News geschrieben, vor allem im Unterhaltungs-Bereich. Aber auch für gut recherchierte SEO-Texte bin ich zu haben.

Qualifikationen

  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Content Management
  • Fotografie / Fotodesign
  • Illustration (allg.)
  • Journalismus
  • Lektorat
  • Redaktion (allg.)
  • SEO / SEM
  • Social Media Redaktion
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Redakteur (Festanstellung)
wunder media produktion GmbH, München
6/2017 – offen (6 Jahre, 11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

News & Lifestyle-Texte für hbbTV + Teletext von Pro7sat.1
News für SAT.1 Nachrichten online + Facebook
Unterhaltungs-News für msn.com + oh-so-famous.com

Eingesetzte Qualifikationen

Texter, Adobe Photoshop, Redaktion (allg.), Content Management, Journalismus, Social Media Redaktion, Lektorat

Illustratorin
Verlag Rockstuhl, München/Erfurt
5/2017 – 10/2017 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Illustration, Gestaltung und Druckabwicklung des Buches "Die Kindlein der Thüringer Staatskanzlei"

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Illustration (allg.), Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Lektorat

Texter
Weilschik UG, München
2/2017 – 7/2017 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Texte (Lifestyle und Ratgeber) für unter anderem bunte.de und reno.

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM, Texter, Redaktion (allg.), Journalismus

Texter
Roadsurfer, München
10/2016 – offen (7 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Kreative sowie SEO- udn Ratgeber-Texte rund um Camping, Reisen und VW Bulli Lifestyle.

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM, Texter, Redaktion (allg.), Content Management, Journalismus

Online Redakteur (Festanstellung)
Schlagerplanet, München
6/2013 – 10/2016 (3 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

News, SEO-Texte, Kritiken, Nachberichte und Interview aus und in der deutschen Musikbranche.

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM, Texter, Adobe Photoshop, Redaktion (allg.), Content Management, Journalismus, Social Media Redaktion, Fotografie / Fotodesign, Lektorat

Ausbildung

Online-Redakteur (Volontariat)
Ausbildung
2014
München
Theaterwissenschaft /Neuere Deutsche Literatur/ Allg. Sprachwissenschaft
Magister Artium
2013
München

Über mich

Ich bin eine junge Redakteurin mit einer hohen Affinität zum Online-Texten - ab und zu ein Print-Projekt kann aber auch nicht schaden. In der Vergangenheit habe ich vorrangig tagesaktuelle News geschrieben, vor allem im Entertainment- bzw. Unterhaltungsbereich. Ihr sucht einen Schreiberling für Themen rund um Musik, TV, Film und Theater? Hier bin ich! Oder aber ihr braucht gut recherchierte Ratgeber-Texte (SE-optimiert und nah am Kunden/Leser) in den Bereichen Reise, DIY, Deko, Heimwerken? Kein Problem, auch damit habe ich breite Erfahrungen gesammelt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Norwegisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1258
Alter
34
Berufserfahrung
10 Jahre und 10 Monate (seit 06/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden